Hallo an alle!
Ich habe Eure postings überflogen und fand das alles sehr interessant. Vor allem, dass manche von Euch gesagt haben, dass die Mumi noch lange reicht, auch wenn man nur noch einmal täglich (morgens) stillt.
Mir geht es nämlich so; ich stille auch nur noch in der Frühe und nun merke ich aber (durch Wiegen), dass mein kleiner Nicolas nur mehr ganz wenig trinkt bzw. die Milch immer weniger wird (heute nur 40g!)
. Bin total traurig darüber (sh. an anderer Stelle:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=37307
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=36186 --> am Schluß lesen, da erzähl ich vom "Ernährungsproblem" :-D )
Habe vorher noch gepumpt, musste aber die elektrische Milchpumpe kürzlich abgeben. Nun pumpe ich noch hin und wieder mit der Handpumpe. Habe schon homöopathische Mittel genommen, aber brachte bisher nichts. Leider muss ich nun schon einige Zeit mit Pulver zufüttern (vormittags und abends, mittags und nachmittags Brei).
Ab und zu lege ich Nicolas noch zwischendrin oder vor einer Mahlzeit an, aber da nuckelt er nur ein bißchen, und das würde nie für eine komplette Mahlzeit reichen... es ist auch (mittlerweile) Ok, aber ich würde einfach gerne wenigstens noch frühmorgens so weiterstillen...
... kann ich die Milchproduktion nicht wenigstens doch noch ein wenig in Schwung bringen (Nico ist jetzt 7 Monate alt). Manchmal trinkt Nicolas noch gerne, ein anderes Mal will er einfach nicht an die Brust und schreit (wahrscheinlich zu anstrengend, weil nicht mehr viel kommt)
Danke für´s Lesen und für eventuelle Tipps,
Grüße, Manuela