AW: Nur Gläschen, nichts vom Tisch
Danke für eure Antworten. Ich bin schon sehr ungeduldig, aber versuche weiterhin, gelassener zu werden :ommmm:.
Mit dem Gläschen habe ich nicht das größte Problem, eher, dass es schon mal deutlich anders war und sie alles wollte. Lieber wäre mir natürlich, dass sie vom Tisch mit ißt oder zumindest wieder probiert, denn ohne probieren kann sie ja nicht beurteilen, ob etwas schmeckt, oder? Aber ich hoffe und denke, dass sie in der KiTa zumindest ißt, weil die anderen essen.
Leider wird sie von einem Gläschen nicht mehr satt, sie verlangt nach dem Gläschen nach mehr. Und sie mag zum Frühstück und Abendessen auch kein Brot oder sonstiges mehr. Würdet ihr da auch jeweils ein Gläschen geben?
@Bianca: Leider mag sie auch ungewürztes, selbstgekochtes nicht. Weder püriert, noch Stücke, weder Löffel noch Fingerfood. Aber die Minestrone, die ich für Gäste gekocht habe und die etwas mehr Pfeffer als geplant hatte
oops:, war aber trotzdem lecker), hat sie verschlungen. Und ja, ich freu mich, dass sie eigentlich ein guter Esser ist, bei meinen Freundinnen ist das durchaus anders.
@mima-80: Es ist ja nicht so, dass sie aufstehen und spielen will, sie wirft runter, was sie nicht mag (also im Moment eigentlich alles) und heult, weil sie was anderes will bzw. noch Hunger hat. Sie bekommt aber nichts anderes (was denn auch, wenn sie eh nichts mag) und geht dann manchmal nur mit Milch im Bauch ins Bett. Glücklicherweise hat sie bisher nachts noch nicht wieder was verlangt.
@Anke: Selbst löffeln haben wir noch nicht ernsthaft versucht, sie will noch nicht bzw. versucht es noch nicht. Ich habe mich auch gefragt, ob das nicht auch langsam mal Zeit wird. Fingerfood stellen wir ihr immer hin, fliegt gleich runter. Sie tut mir nur leid (ebenso meine Ohren), wenn sie Hunger hat, sodass sie bisher die nächste Mahlzeit dann früher bekommen hat. Aber ich werde versuchen konsequenter zu sein, bin nicht davon ausgegangen, dass sie das so früh schon verstehen kann.