Nur ein Entwicklungsrückstand?

Hallo Melanie,
wenn Du bereit und in der Lage bist, eine KG selbst zu zahlen, ist das kein Problem! Ansonsten müßtest Du erst zum Arzt.
 
Hallo,

um dir eine zweite Meinung einzuholen, kannst du dich kostenfrei an die zuständige Frühförderstelle wenden. Ich weiß jetzt nicht so genau, wo du wohnst ( :nix: ), aber in der Regel gibt es diese Stellen in größeren Städten. Dort sind sie dem Gesundheitsamt zugeordnet. Ruf doch einfach mal bei der Stadtverwaltung an, sie können dich entsprechend weiterleiten.

Bei der Frühförderstelle arbeiten die unterschiedlichsten Therapeuten (Ergo-, Sprach-,...). Sie können sich Vincent anschauen und dir weiterhelfen. Und wenn sie die Meinung deiner KiÄ bestätigen, kannst du dich entspannt zurücklehnen und an deiner Geduld arbeiten (musste ich auch machen :-? ; Max hat erst im Alter von zwei Jahren und drei Monaten mit dem Sprechen begonnen; heute ist er nicht still zu bekommen :prima: ; ich wurde von lieben Mitmenschen auf "Verhaltensauffälligkeiten!" angesprochen :bissig: );

Viel Glück, Andrea
 
Das muss am Namen liegen :nix:

Nee Quatsch, also mir hat damals der Kontakt zur Frühförderung sehr gut getan. Die "Lebenshilfe" bietet sowas oft an, manchmal gibt es auch städtische Einrichtungen, die Träger sind.
Das war für mich einfach noch eine zweite Meinung, die gleich einen mega-kompetenten Eindruck gemacht haben und es auch sind. Auch dafür braucht man eine Überweisung/Rezept vom Kinderarzt, was aber eigentlich kein wirkliches Problem sein dürfte.

Lg, viel Erfolg!
Melanie
 
Hallo ihr Lieben,
von Frühförderstellen habe ich hier noch nichts gehört. Da werde ich mich mal schlau machen. Das müssten die aber ja im Kiga auch wissen,wo und wie und überhaupt, oder? Die Mädels werd ich mal fragen. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben