Daggi
Columbinchen
AW: Nur 3 Mahlzeiten - wie soll ich die gestalten?
Gabriela ist wieder da! :achwiegu:
Gabriela, glaub mir, das mit der Familienkost versuche ich täglich. Ich mach immer etwas dabei, was sie essen könnte, aber sie ißt es nicht. Sie macht bei Kleingedrücktem brav den Mund auf und fängt dann an zu würgen, sie bekommt es nicht runter. Fingerfood beißt sie ab und läßt es aus dem Mund fallen, sie kann es nicht! Das selbe mit dem Brot. Sie mag es zwar, kann es aber nicht schlucken.
Gabriela ist wieder da! :achwiegu:
War ja auch gar nicht so geplant, ich dachte halt, sie hätte noch ein bißchen Hunger. Das Problem ist einfach, daß man sie überhaupt nicht einschätzen kann.gabriela hat gesagt.:DAS würde ich nicht mehr machen! 50g banane als nachtisch ist ok, wenn sie so gut gegessen hat, aber wer noch so viel banane essen kann, sollte lieber gemüse satt bekommen. also besser 350g GKF und anschliessend 2-3 löffel banane, als halbe-halbe.
Ja, sie hat eine Milchunverträglichkeit Aber keine Allergien zum Glück!gabriela hat gesagt.:wieso kriegt sie SOM, hat sie milchunverträglichkeit? sonst noch allergien o.ä.? ich würde sie langsam an familienkost gewöhnen. gläschen nachkochen für den anfang, fein zerdrücken und dazu gemüsestückchen als fingerfood. abends erst ein bisschen brot anbieten, oder was ihr sonst abends isst (warm?), anschliessend SOM geben.
Gabriela, glaub mir, das mit der Familienkost versuche ich täglich. Ich mach immer etwas dabei, was sie essen könnte, aber sie ißt es nicht. Sie macht bei Kleingedrücktem brav den Mund auf und fängt dann an zu würgen, sie bekommt es nicht runter. Fingerfood beißt sie ab und läßt es aus dem Mund fallen, sie kann es nicht! Das selbe mit dem Brot. Sie mag es zwar, kann es aber nicht schlucken.
Der Wille ist ja bei ihr da, sie versucht es ja. Und neugierig ist sie auch, sie will alles probieren, was wir haben, aber... s.o. Und wenn sie angefangen hat zu würgen ist es mit der Neugierde verständlicherweise erst mal vorbei.gabriela hat gesagt.:familienkost geht am besten hand in hand mit selberessen, ich würde beides fördern. gemeinsam essen, auch nachmittags etwas obst, auch zweites frühstück, anbieten und wenn sie nichts will, ist ok. wichtig ist, dass einen festen essrythmus da ist, ob sie isst oder nicht, und dass sie in den eltern vorbilder beim essen sieht, den rest erledigt fast immer die neugierde.
3 mahlzeiten am tag sind immernoch besser als keine, wenn sie gerade anfängt mit den matzen am tisch
liebe grüsse,
gabriela