Nudeln im Kochbeutel ???

AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Conny, aber ein bisschen werden da doch grad Aepfel mit Birnen verglichen, find ich zumindest *g*

Bei Martinas Beispiel ging es doch um einen TM Zusammenschluss. Das ist nun einfach mal ne andere Ausgangssituation als zuhause wo dann noch diverse externe Verpflichtungen warten.

:winke: J. zwar ohne Tütchen aber trotzdem nicht immer hochvollwertig kochend ganz besonders nicht am WE :zwinker:
 
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mit allergischem Kind erübrigt sich die Diskussion hier quasi fast für mich :heilisch:, 95% aller Fertigprodukte von Maggi bis Fix fallen hier außen vor :nix: und so kennt das Kind weder Ravioli zu Mittag noch Milchschnitte zum Nachtisch.

Brot haben wir lange ausschließlich selber backen müssen, weil es keinen Bäcker gab, der Spurenfreiheit garantierte, ebenso Kuchen oder Pizza.
(Pizza bedeutet ja neuerdings auch netterweise, dass man erst mal in Erfahrung bringen müsste, ob das Weiße oben drauf echter Käse ist oder eihaltiger (und somit für Ben hochallergener) Analogpamps :sagnix:.)


Ich empfinde es als paradox, dass sich im Fernsehen einerseits die Kochsendungen quasi häufen und andererseits suggeriert die Werbung, dass man bloß drei Tütchen aufreißen und einrühren muss und schon hat man ein leckeres, gesundes Mittagessen :piebts:- und das 'ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker' :sagnix:.


Wenn's keiner kauft, ist es in spätestens 3 Monaten nicht mehr in den Regalen zu finden :heilisch:- Verbrauchermacht!
 
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Huhu,

man muss da ja m.M. nach schon unterscheiden z.B. ist Tiefkühlgemüse was ganz anders als Maggi Fix für Bolognese Soße, sprich das eine ist einfach eingefroren worden und hat keine Zusatzstoffe beim anderen ist gerne auch Glutamat und anderes wirklich gesundheitschädliches Zeug dabei.

Wir kochen halt einfach. Sprich es gibt keine Fixprodukte mit Zusatzstoffen, sondern halt Gerichte die schnell und ohne großen Aufwand zuzubereiten sind.
Fertiges Apfelmus von einem guten Hersteller wo man ja hinten lesen kann was drin ist finde ich nicht unbedingt schlimm. Fertigsuppen dagegen finde ich schon schlimm.

Ach ja, ein Thema für sich das Essen.

LG
Su

P.S: Momentan ganz verwöhnt mit zertifiezierter Biokantine im Büro:bravo:
 
Zurück
Oben