Su
Das Luder
Guten Morgen,
wir versuchen uns gerade die Note in Latein schön zu rechnen
Dazu habe ich mal nachgelesen wie so Noten in Latein zu Stande kommen bei Schulaufgaben.
http://www.lili.cidsnet.de/download/korrektur-standards-latein.pdf (meine Quelle die ich gefunden habe)
Der Lehrer kann wählen zwischen Negativ-Korrektur, sprich jeder Fehler ist ein Fehler, heißt mit 10 Fehlern bei 100 LW (Lernwörtern) bekommt man noch gerade eine 4.
Oder er wählt die Positiv-Korrektur, sprich es gibt bei 100 Lernwörtern 100 Punkte und wenn man 2/3 richtig hat bekommt man gerade noch die 4.
Jetzt frage ich mich aber, ob man nicht viel schlechter gestellt ist mit der Negativ-Korrektur, oder ob ich einen Gedankenfehler habe.
Wenn ich 100 Punkte bekommen kann und 20 Fehler habe, dann hätte ich doch noch 80 Punkte. Sprich mit der Negativ-Korrektur ist es eine 6 und mit der Positivkorrektur wäre es noch ein 3 oder 4?
Yannick hat nämlich im Vergleich zur letzten Schulaufgabe 1/3 weniger Fehler gemacht, aber es ist die gleiche Note wie bei der der letzten Schulaufgabe (6), ich versuche gerade Wege zu finden, um ihn aufzuzeigen, dass er sich verbessert. Stoff ist ja auch mehr bei der letzten Schulaufgabe und dann die Fehlerquote zu senken ist doch gut :zahn:
Man bin ich froh wenn Ferien sind...
....und wir Latein nachlernen
Lg
Su
wir versuchen uns gerade die Note in Latein schön zu rechnen
Dazu habe ich mal nachgelesen wie so Noten in Latein zu Stande kommen bei Schulaufgaben.
http://www.lili.cidsnet.de/download/korrektur-standards-latein.pdf (meine Quelle die ich gefunden habe)
Der Lehrer kann wählen zwischen Negativ-Korrektur, sprich jeder Fehler ist ein Fehler, heißt mit 10 Fehlern bei 100 LW (Lernwörtern) bekommt man noch gerade eine 4.
Oder er wählt die Positiv-Korrektur, sprich es gibt bei 100 Lernwörtern 100 Punkte und wenn man 2/3 richtig hat bekommt man gerade noch die 4.
Jetzt frage ich mich aber, ob man nicht viel schlechter gestellt ist mit der Negativ-Korrektur, oder ob ich einen Gedankenfehler habe.
Wenn ich 100 Punkte bekommen kann und 20 Fehler habe, dann hätte ich doch noch 80 Punkte. Sprich mit der Negativ-Korrektur ist es eine 6 und mit der Positivkorrektur wäre es noch ein 3 oder 4?
Yannick hat nämlich im Vergleich zur letzten Schulaufgabe 1/3 weniger Fehler gemacht, aber es ist die gleiche Note wie bei der der letzten Schulaufgabe (6), ich versuche gerade Wege zu finden, um ihn aufzuzeigen, dass er sich verbessert. Stoff ist ja auch mehr bei der letzten Schulaufgabe und dann die Fehlerquote zu senken ist doch gut :zahn:
Man bin ich froh wenn Ferien sind...
....und wir Latein nachlernen
Lg
Su