Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Problem ist, es gibt ja viele Faktoren z.B. auch die Bildschirmgröße.
Wenn ich jetzt einen Notebook wirklich nur zum schreiben, surfen und ein bissl Musik und Fotos brauchen würde wäre der hier meine Wahl. Warum? Stabiles Gerät, tolle Tastatur, große Festplatte und zur Not kann man mit dem auch mal einen Einbrecher erschlagen. Windows 7 ist dabei und auf Wunsch gibt es noch eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre. Oft gehen die Notebooks an den Scharnieren kaputt, hier sind die aus Metall!
Trotzdem würde mich interessieren was Du bisher gewohnt warst, denn nichts schlimmeres wie auf einmal einen langsameren Rechner in den Händen zu halten, da ist man dann ganz schnell unzufrieden.
Warum glaubst du, dass ein neuer nach zwei Jahren nicht auch kaputt sein könnte?
Ich hab mein Notebook von einem ähnlichen Anbieter. Inzwischen schon locker vier Jahre. Ja, es schwächelt hier und da - aber nach vier Jahren hartem Einsatz darf es das, und unter Linux schnurrt es noch wie Kätzchen.
Mein Schwager hat mir auch geraten, hier Linux drauf zu spielen, aber da gibt es kein Internet Explorer, und was anderes will mein online banking nicht