AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"
so, da bin ich wieder. also die haben mir verschiedene t disc mit esspresso und verschiedene mit milchkomposition zum verkosten und beurteilen gegeben.
in der einen disc war sowas ähnliches wie ein minikaffeefilter integriert und bei den anderen hab´ich beim besten willen keinen unterschied erkennen können. die milchdinger waren sehr unterschiedlich... von ekelig dick und gelb bis ziemlich weiss und dünn.
geschmeckt hat keiner der mischungen wirklich und eine von den mischungen war sogar überaus ekelig im nachgeschmack. gerochen hat keine von denen auch nur annähernd nach kaffee und schomma gar nicht nach capuccino. total enttäuschend.
ganz expliziet ham se dann abgefragt, für welchen preis man die im 8 er pack kaufen würde. angefangen bei 3,99 €.
so wie ich rausgehört habe, ist denen sehr wohl bewusst, dass die gusto n harter konkurrent ist. ahhhhh und auf den t disc stand drauf, dass sie zum patent angemeldet sein. steht das immer drauf? ich hab´grad keine zur hand.
claudia, der tassimo kakao ist echt ziemlich verwässert. ich nehm jetzt den vom onkel krüger. der wird auch mit wasser angerührt, schmeckt aber besser.