noch mehr flaschensüchtigen über 1 jährigen hier?

  • Themenstarter Themenstarter gabriela
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo gabriela,

also die Essensmenge muss eigentlich O.K. sein. Laurin isst das 3-fache von dem was Marvin am Tag ist.

Aber wenigstens ist sein Stuhl jetzt O.K. und die Rosskur hat ein wenig was gebracht. Aber warum er noch so viele :flasche: braucht? Ich fürchte ich bin da keine grosse Hilfe.

Aber gib dem süssen trotzdem mal ein ganz dickes :bussi: von uns. Und :respekt: das Du bis jetzt so lange durchgehalten hast. Laurin hat schon eine tolle Mama. Manch anderer wär schon verzweifelt.

Liebe Grüße
 
Hallo Gabriela!

Ich trau mich hier ja kaum zu schreiben dass Leonie trotz ihres Alters immernoch morgens und abends ihre Milchflasche trinkt.Das hatte ich bei keinem Kind davor.Sicherlich ist das nicht zu vergleichen mit Deinem Laurin.Warum er soviel Milch trinken will,kann ich Dir bedauerlicher Weise auch nicht sagen.Vielleicht braucht er sie einfach.Eigentlich müsste der Kerl kugelrund sein :?
Leonie ist eine sehr schlechte Esserin,deshalb bin ich auch noch froh an den 2 Milchflaschen.Sie isst leider kein Obst und Gemüse nur nach Laune,aber auch eher keines :o :heul: Am liebsten isst sie Maultschen und das am besten jeden Tag 8O Pizza mag sie auch und wenn ich viel Glück habe isst sie sogar mal Spinat und Kartoffeln.Aber das war´s dann auch schon .Mich macht das mitunter auch fast wahnsinnig. :heul:

Was ist denn bei Euren Untersuchungsergebnissen herausgekommen?


Neugierige Grüsse
 
@lulu

kennst du ältere postings von mir, als ich am verzweifeln war dass laurin kurz vor dem verhungern war? ute hat mir damals sogar zu basic-p (nahrungsuplement) geraten, weil er 30-50ml pro flasche getrunken hat und auf einen schnitt von 460ml am tag kam, anstatt 800 - verteilt auf 12-14 mahlzeiten. laurin hat fast 1 jahr miniportionen gegessen, dafür sehr oft, von geburt an. mit ach und krach habe ich ihn mit 10,5 monaten (durch die rosskur), als er alt genug war, dazu gebracht, 5-6 mahlzeiten am tag zu essen und nichts mehr in der nacht zu trinken.

nach 2 monate hatte ich wieder den salat mit den nachtflaschen, nur dass es tagsüber schon besser gegessen hat. kurze zeit hat er sich zum fressmonster entpuppt, gesamt tagesmenge etwa 1000g. aber SO dass er auf 1200ml + 6-700g AM TAG kommt, hatte ich nur vor kurzem und das hätte ich nicht für möglich gehalten. ich hatte den eindruck in der zeit, dass er sich aussschliesslich aus der SOM ernährt, weil alles andere kam fast so wieder raus wie es reinkam. mit einem ok vom arzt fällt in so einem fall die rosskur leichter, zumindest mir.

sicherlich ist laurinchen ein problemkind, auch mit schlechten angewohnheiten nachts trinken zu wollen, aber es steckte die ganze zeit mehr dahinter. du kannst laurin zu keiner zeit seines lebens mit levin vergleichen, die beiden sind sehr verschieden.

ich habe oft überlegt ob ICH etwas falsch gemacht habe, aber ich denke dass ich alles getan habe was ich tun konnte. zu dem zeitpunkt den ich für richtig hielt, habe ich ihm auch gnadenlos die bremse gezogen, sogar mehrmals - aber man muss auch die signale die vom kind ausgehen beachten und ernstnehmen. ich glaube ich tat das und ich habe mir immerwieder bestätigung von ute und von euch geholt, weil wenn man drin steckt, sieht man oft nicht mehr so klar.

heute abend wollte laurin so gut wie nichts am tisch essen, hat dafür eine grosse flasche leer getrunken. ich frage mich, warum und woher dieses bedürfnis nach flüssiger nahrung?

...aufwecken um ihm eine flasche zu geben, ICH??? *woistdervogelzeigsmiley*

:winke: ich wechsle das posting,
gabriela
 
@kiga
danke :)

@andrea
mach dir kein kopf darüber, jetzt geht sie in kiga und es wird bestimmt damit aufhören. darauf mache ich mich bei laurin schon gefasst. flavia hat in laurins alter noch 1-2 flaschen getrunken, aber mit etwa 18-20 monaten war bei ihr schluss damit, freiwillig. es wäre langweilig wenn alle kinder gleich wären, oder? laurin isst zumindest (inzwischen!!) gut und meckert kaum, egal was es gibt. nur süsse sachen mag er nicht, also kein marmeladenbrot und nur selten kekse. deswegen bin ich ihm aber nicht böse ;-) er liebt gemüse und obst und ich kann kochen was ich will, solange gemüse drin stecken. leere nudeln hat er mal versucht und die gemüsesosse ignoriert. er musste dann zuerst das gemüse essen und dann die nudeln, es war ein ganz kleiner kampf.

bericht vom doc ein posting weiter :-)

liebe grüsse,
gabriela
 
gabriela hat gesagt.:
ich habe oft überlegt ob ICH etwas falsch gemacht habe, aber ich denke dass ich alles getan habe was ich tun konnte

Und das ist ne Menge mehr als ich hätte tun können :respekt:!
Ich will Dir beim besten Willen nicht nahelegen, daß Du etwas falsch gemacht hast. Obwohl ich ja immer der Meinung bin, daß der Ton hier im Forum "Die Mama weiß am besten..." oft übertrieben ist. Denn manchmal wissen andere viel besser als ich, aber für mich ist das ok. Gabriela, ich glaube, Du hast Dich, so gut es irgend möglich ist informiert, gemacht und getan. Laurin scheint ernährungstechnisch keine Normalo zu sein, den man mit dem 08-15 Essensplan in individueller Modifizierung glücklich machen kann. Aber es ist wichtig, daß Ihr einen Essensplan findet, der Euch allen (inclusive Flavia und Dir) gerecht wird. Das scheint ja gerade gut zu klappen :jaja:. Toll daß der Doc erst mal den Daumen drauf hält und das, was gut klappt, als längerfristige Diät verschreibt.


gabriela hat gesagt.:
...aufwecken um ihm eine flasche zu geben, ICH??? *woistdervogelzeigsmiley*

Trau ich Dir auch nicht zu, nicht nach dem ganzen Schlafentzug :-). Wollte nur sagen, daß Laurin etwas kennt, von dem andere (z.B. Levinchen) nur zu träumen wagen. Milchflaschen in Hülle und Fülle, das wäre wahrscheinlich auch Levins Paradies.

Hast Du eigentlich mittlerweile mal homöopathische Coffea ausprobiert, um die nächtlichen Wachzeiten anzugehen?

Lulu
 
Zurück
Oben