Hallo Simone!
Sebastian war auch ein Speihkind...
Das hörte auch nach seine Magen-OP nicht auf.
(Er hatte Magen-Pförtner-Krämpfe, das hat ein Kind von ca. 500 und meistens Jungen, tritt auf zwischen der 4. u. 8. Lebenswoche. Also keine Angst, Dustin gehört nicht dazu!!!)
Und wie das beim ersten Kind so ist, man will ja nichts falsch machen...
Ich hatte keine Microwelle so wie heute, in der ich abgekochtes Wasser anwärme und das Fläschchen frisch zubereite...
Ich habe es, Tag u. Nacht, frisch abgekocht, abgekühlt und dann die Milch rein...u.s.w.
Eines Nachts hat er so schrecklich gebrüllt, daß ich nicht einmal die Zeit gahab habe das Wasser auch nur auf den Herd zu stellen um es zu erhitzen...
Also bin ich hin, habe den Heißwasserhahn aufgedreht, auf die richtige Temperatur geachtet und das Fläschchen mit nicht abgekochtem Wasser zubereitet... :oops: (*michimmernochinGrundundBodenschäm*!!!!)
Und Ute würde mich jetzt bestimmt, wenn sie könnte, köpfen.
AAAABER:
Mein Sohn spuckte von dieser Mahlzeit nicht einen Milliliter aus... 8O
Die nächste Mahlzeit wieder normal: Abgekochtes Wasser, mein Sohn spuckte.
Ich wollte es wissen: :oops: und die nächste Flasch wurde wieder mit heißem Leitungswasser zubereitet... :oops:
Sebastian spuckte wieder nicht!!! :o :o :o
Ich will dich/euch jetzt NICHT dazu animieren, dies auch auszuprobieren!!!
Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich am Wasser?
(Paßt allerdings nicht zu den gestillten Kindern!!!)
Mittlerweile gibt es ja spezielle Babywasser zu kaufen!
Ich würde DAS mal ausprobieren! (vor 11 Jahren habe ich sowas noch nicht in den Regalen stehen sehen !!!)
Ansonsten: Die Zeit geht vorbei! Ganz bestimmt!
Spätestens, wenn Babys lernen zu sitzten, wird´s weniger!
Babys Schließmuskel sind noch nicht so ausgereift, daß sie die ganze Flüssigkeit zurückhalten können. Und durch das Liegen kann die Milch natürlich besser "zurückfließen"!
Das "Wächst sich aus" mit der Zeit!!!
Liebe Grüße und Wünsche von Durchhaltevermögen!
Corinna