Nimmt mich denn keine ernst?

  • Themenstarter Themenstarter Tigermama
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tigermama,

das tut mir leid, das ihr Euch solche Sorgen machen müsst, wegen der kleinen Maus. Habe oft schon geschaut, ob ich was von dir lese....

Ich kann Dir leider gar nichts raten, Blähungen hat Larissa zwar auch, aber es sind dann halt am Abend ein paar sehr unruhige Stunden. Mich "stört" eigentlich nur, das sie auch auf dem Arm immer weiter schreit, Yannick hat sich damals wunderbar beruhigt bzw. zumindest die Lautstärke des Schreiens geändert...

Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich Euch alles Gute wünsche und bald eine entspanntere Zeit (bzw. nur mit dem üblichen Stress mit zwei Kleinen)
Su
 
@ Tigermama: DU Hast Post!!! (mag hier nicht im Forum schreiben)

@ Rest der Kritisierenden: Ich finde es mehr als nur schlecht, dass hier Michelle dauernd so rund gemacht wird. Sie hat völlig recht mit dem was sie schreibt. Und für Gänsefüsse muss man sich hier wohl auch schon entschuldigen???? SIe hat zu keiner Zeit Tigermama angegriffen sondern lediglich eine Frage gestellt. Sicher können einige wenige Frauen nicht stillen aus medizinischem Grund. Aber man geht ja wohl von der Allgemeinheit aus. Oder wisst Ihr ob Michelle 4 oder 5 Fusszehen hat??? :D Ich will hier auch niemanden angreifen. Dies ist aber ein Forum in dem jeder seine Tipps loswerden kann. Auch Michelle wollte das tun, und mit ihrem Rat Tigermama helfen. Man kennt die Personen halt nur durch das was sie schreiben und das ist natürlich immer nur begrenzt.
Also ich bitte Euch Michelles Posting genauso zu abkzeptieren wie andere Tipps auch!
Lieben Gruß Karina 8)
 
Hallo Ute,

danke für Deine schnelle Antwort. Hab es zuerst nicht gemerkt, dass Du schon geantwortet hast. (Bin wahrscheinlich nicht von der schnellsten Sorte,grins).
Es stimmt wirklich eingies überein! Ich hab mir dieses Aventsystem geholt, werde es mal ausprobieren. Soll ich da auch die grösseren Sauger nehmen? Was denkst Du über einen Nahrungswechsel, wenn ja, was würdest Du mir empfehlen?
Meine Maus hat zur Zeit senffarbenen etwas breiigen/wässrigen ziemlich übelriechenden Stuhl. Kommt das von der Comformil-Milch? Wäre schön wenn Du antworten würdest!!!

Viele Grüsse
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.03)

Hallo Tigermama,

ich würde zunächst bei Comformil bleiben - der Stuhl darf grün sein - und abwarten ob sich das Saugtechnikproblem löst. Melde dich einfach nochmal.

Die Trinkmengen müssten mit den neuen Saugern ansteigen, die Milch schneller getrunken werden und dadurch die Schreiattacken vergehen. Kann ein paar Tage dauern bis sich alles neu eingespielt hat.

Bis dann :winke:
Ute


@ All

Es werden mir manchesmal zu schnell Krankheiten und Ursachen ins Felde geführt ...... klar gibt es KISS-Kinder und klar gibt es Unverträglichkeiten und Allergien. Aber glücklicherweise sind die meisten Ernährungsprobleme banal - man muss nur wissen nach was man suchen muss, z.B. im beschriebenen Text der Mutter. Und was man Fragen muss.

Eine große Bitte an alle wäre, hier im Ernährungsforum keine möglichen Diagnosen zu stellen bevor ich mir kein persönliches Bild gemacht habe. Auch wenn ich mal erst zwei Tage später antworte - es ist ja mein Hobby und Freizeitvergnügen hier - können Antworten die große Krankheitsbilder beschreiben sehr angstmachend sein. Ich freue mich wirklich über viele Helferlein hier - aber im Mut machen, im verlinken auf mögliche Problemlöserseiten auf babyernaehrung.de oder im hinterfragen nach noch mehr Infos von der Mutter.

Je mehr Wissen über ein Kind und eine 'Situation zustande kommt, desto mehr kann man einkreisen WAS das Problem ist. Und verirrt sich nicht in große "Krankheiten" ......

Grüßle Ute
 
Hallo Ihr,

danke für eure Tipps und Anregungen. Also ich wollte nur schnell Zwischenbericht geben.
Ute: Mit den Saugern hab ich probiert, hat leider nichts genützt. Obwohl es wirklich danach aussah!! Danke nochmal!!
Allerdings hatte sie dann wieder Durchfall bekommen. Auf raten meiner KIÄ hab ich sie auf "Diät" gesetzt, d.h. ich hab die Fläschchen dünner gemacht. Halbe Pulvermenge auf gleiche Wassermenge. Ausserdem hab ich sie zum Füttern wirklich in die Wippe gelegt. Und siehe da: Nach ca. 1 Tag mit der verdünnten Nahrung hat sie aufgehört zu schreien. Ich war so baff, kann es immer noch nicht fassen. Ich sollte das so lange durchziehen bis ihr Stuhl 3 Tage hintereinander okay ist. 2 Wochen später bei der U4 stellte sich dann heraus dass sie nicht zugenommen hatte. ich musste mit Zufüttern anfangen. Ihr Stuhl hat sich seitdem auch verbessert, sie isst ihr Mittagsgläschen zwar nicht mit wirklicher Begeisterung, aber ich bin überglücklich dass es ihr zusehends besser geht. Zur Zeit bin ich dabei auch die Milchflaschen wieder auf normal zu bringen und sie trinkt sie OHNE Schreien!! Es klingt zwar wahrscheinlich total kitschig aber ich könnte jedesmal heulen vor Glück und Erleichterung! Trotzdem hab ich vor jeder Flasche noch etwas Schiss, dass es wieder losgehen könnte.
Zwar schreit sie seit ein paar Tagen neuerdings NACH der Abendflasche, aber das kriegen wir in den Griff! Sie ist halt auf dem Weg der Besserung und zeigt uns jetzt wieviel Power in ihr steckt!!(seufz,grins!!)

Also nochmals vielen vielen Dank an euch!!!

Liebe grüsse
Tigermama mit Florian(23.06.1) und Tigermama(11.08.01)
 
Hallo liebe Tigermama,

ersteinmal :bravo: , dass es nun besser klappt. Ich finde gar nicht, dass es sich kitschig anhört, wenn Du gerne weinen würdest vor lauter Freude.
Ich kenne das nur zu gut. Bei uns war es ebenso, dass wir von den KiÄ nicht wirklich ernst genommen wurden. Mika hat nämlich auch extrem wenig getrunken und sehr schlecht zugenommen. Als Mutter steht man verzweifelt da und spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und man wird als überbesorgt abgetan. Erst Ute hat sich ernsthaft mit unserem Problem auseinander gesetzt. Ich freue mich wirklich für Dich und drücke Dir alle Daumen.

Liebe Grüße, Simone
 
Dann erstmal weiterhin gute Besserung und viiiiel Erfolg beim erhöhen der Dosierung. :jaja:


Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Grüßle Ute
 
Zurück
Oben