AW: Nicht vergessen!
Ich glaube wirklich, dass viele Menschen zufrieden mit der Situation sind...auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Und geht es immer noch recht gut momentan.
Und dann muss man sehen, dass CDU-Wähler meist recht konservativ sind. Da gehört es einfach dazu, zur Wahl zu gehen.
Und die, die unzufrieden sind, finden keine gute Alternative. Also gehen sie gar nicht erst zur Wahl. Oder wählen die AfD...ich meine, es ist doch schon erstaunlich, dass so eine junge Partei so viele Stimmen zieht.
Und ja, Noreia, du hast recht. Ich denke, die SPD hat sich mit Steinbrück keinen Gefallen getan. Wobei ich finde, dass sie einen guten Wahlkampf gemacht haben (und ich denke, ich kann das beurteilen
).
Wenn ich dagegen die CDU sehe, die nur mit Merkel als Ikone wirbt. Mich erinnerte das Alles (v. A. der Werbespot) immer an eine Werbung zur Altersvorsorge.
Irgendwie fehlt es an einem "Typ" (Typ Mensch, nicht Typ Mann), der die Leute begeistert und mitreist.
Das Ergebnis der Grünen finde ich sehr schade. Ich hätte mir rot-grün gewünscht.