AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!
Mehr Frischluft und Spielplatz, zur Not den halben Morgen und nachmittags gleich wieder. Und dann versuchen Dylans Rhytmus so zu legen, dass er noch schlaeft, wenn die Grossen nach Hause kommen
Das fiel mir auch spontan ein. Natürlich sind sie irgendwann wieder drinnen...klaro, aber etwas ausgelasteter als vorher.
@ Corinna: Hast Du eigentlich das räumliche Trennen schon versucht? Ich mach das konsequent, wenn die beiden meinen, sich solidarisieren zu müssen, wobei sie sich ja meist nur zanken als zusammen Blödsinn zu machen. Von daher unterscheiden sie sich etwas von Deinen. Diese Probleme hab ich zur Zeit nicht, deswegen kann ich Dir auch gar nicht so weiterhelfen.
Vor allem hast Du ja noch mehr Kinder. Hättest Du "nur" die beiden, könntest Du Dich vielleicht mehr mit ihnen beschäftigen. Das muß ich halt mit meinen Kindern, vor allem Julia fällt so vieles ein, wenn der Tag lang ist und sie alleine spielen soll. Ich bin so selten zu Hause mit ihnen, versuche immer rauszugehen, mich mit Freundinnen bei ihnen zu treffen usw.
Wie ist es denn, wenn Du Dich vorher mit ihnen absprichst, (das geht aber nur in Situationen, wo Du schon vorher weißt, daß sie wahrscheinlich passieren - wie das Aufstehen auf den Stuhl etc)?
Sie dürfen am Tisch sitzenbleiben, wenn sie sich benehmen (ausführen natürlich), wenn nicht, ist das Essen beendet. Ich muß das zur Zeit auch wieder machen. Sie kriegen noch eine Chance, wenn sie vor der Türe stehen, nochmal nach kurzer Zeit an den Tisch zu dürfen, aber danach ist wirklich Schluß.
Wenn einer anfängt, den anderen zu reizen, dasselbe.
Alles wegstellen, was sie benutzen zum Blödsinn machen. Klobürste hoch, Scheren und Stifte hoch, sie sollen fragen, wenn sie was malen wollen (das muß ich bei meinen immer noch, leider, ich frag mich immer wie das bei anderen funzt. Die haben alles offen rumliegen und nichts passiert )
Ach war das jetzt nützlich? Weiß auch nicht
Viel Kraft wünsche ich Dir
christine