nicht aufwärmen?

  • Themenstarter Themenstarter Susi Ro
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

das mit der milch vorbereiten und in den kühlschrank stellen hat mier meine hebame auch gesagt :verdutz:

habe das geändert, stand hier im forum ;-) .

meine kia hat sich genauso geäußert als ich sie ansprach -
flasche immer frisch zubereiten.

habe immer eine thermokanne mit abgekochetem wasser und die nahrung habe ich in einem verschließbaren glasgefäß (deckel auch glas), hat den vorteil, kann ich jederzeit sterilisieren. :)
 
Also wir waren auch 10,5 Wochen auf der Baby-Intensiv und Neugeborenenstation (Siehe Signatur),

aber angebrochene Milch wurde dort NIE zurück in den Kühlschrank gestellt.
Weder Muttermilch, noch Nahrung.
Entweder handelt es sich hier um ein Missverständnis oder um eine riesen Sauerei.

wippi
 
Bei uns war es nicht auf der Frühgeborenenstation, sondern im normalen Säuglingszimmer, aber es wurde allenernstes wieder aufgewärmt oder stand längere Zeit im Wärmer.

Und ich war auch immer etwas zwiegespalten, aber da ich gestillt habe hats mich persönlihc bzw. meine Kinder nicht betroffen. Auf meine Nachfrage wurde mir damals auch gesagt, es sei nicht schlimm....
 
Ich kenne 200ml-Fertig-Fläschchen aus den Krankenhäusern. Darin war entweder eine Säuglingsnahrung oder diese milchfreien Zuckerlösungen. Dazu bekam ich eine Blisterpackung mit Ring und Sauger, die ich nur noch aufschrauben musste. Was das Kind nicht in 30 min trank sollte weggeschüttet werden und die Schwestern waren da sehr pingelig. Auch Schnuller gab es immer eingetütet. Wir hatten auch keine Flaschenwärmer auf den Zimmern, damit da nix vergessen wurde.
In der Frühchenstation in der Haunerschen Kinderklinik München gab es für die nicht gestillten Babies auch nur Fertigfläschchen. Offenbar haben manche Kliniken höhere Ansprüche an Hygiene als andere...
 
Finnchen, ganz ehrlich, ich hätte für mein Kind frische Milch gefordert. Der Gedanke, eine angelutschte lauwarme Pulle aufzuheben in einem Kühlschrank (der wer weiß wie oft in der Stunde auf und zugemacht wird) und dann meinem Kind nochmal vorzusetzen, läßt mich grausen. Das würde ich daheim nicht machen und das würde ich nirgendwo akzeptieren. Wenn das in Eurer Klinik üblich war, waren die dort entweder höllengeizig oder seeeehr risikofreudig auf Kosten der Kinder!
 
Von unserem Krümel konnten die Schwestern nix aufbewahren, er hat immer alles gut getrunken..... :bravo:
 
Zurück
Oben