Neurodermitis - cremen oder nicht?

AW: Neurodermitis - cremen oder nicht?

Edith, auch dreijährigen Kindern kann man zeigen, wie sie besser kratzen können - also nicht mit den Nägeln, sondern zum Beispiel mit den Fingerknöcheln. Außerdem kann man versuchen, ob das Kind zu denjenigen gehört, bei denen ein "Ersatzkratzen" hilft: Wenn es juckt, kratzt das Kind auf einem rauen Polster, auf der eigenen Hose - also irgendwo, wo es ohne Schaden so richtig draufloskratzen kann. Dabei läßt der Juckreiz häufig auch nach, ohne daß an der betroffenen Stelle direkt gekratzt wird.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Neurodermitis - cremen oder nicht?

Hallo ich habe über die Suchefunktion das Thema gefunden, und würde mich dafür interessieren, wie es bei Euch weitergegangen ist.
Sebastian ( 4 Jahre) hatte auch ND, wir haben das Gelsenkirchenerkonzept zu Hause gemacht, waren aber nie in der Klinik, nach zwei Jahren kann er endlich alles essen.
Trotzdem möchte ich das bei Caroline nicht wieder machen, es ist wirklich nicht einfach die Kinder so streng zu ernähren, vorallem wenn Geschwisterkinder vorhanden sind.
Wie geht es Dir? Und den Kindern deiner Freundin?
LG anna
 
AW: Neurodermitis - cremen oder nicht?

Wie geht es Dir? Und den Kindern deiner Freundin?
Wenn Du Dich auf den ersten Beitrag beziehst, tut es mir leid aber Mama-Huhn hat das Forum verlassen, kann also nicht auf Deine Frage antworten.

Alles Liebe
Mischa
 
Zurück
Oben