Kathi
Dino
Sonne3121 hat gesagt.:1. Stress ohne Ende, alles läuft schief, Architekt baut Mist etc. (ist jetzt Schwarzmalerei, aber die Geschichten die bei Freunden abgelaufen sind: nein Danke)
OK, das ist ein Argument. Stress kann man aber auch beim Umbau eines Altbaus haben.
Sonne3121 hat gesagt.:2. Neubaugebiet niemals: kleine Grundstücke, es ist nicht abzusehen, wie es aussieht wenn alles fertig ist (unseren Freunden haben sie ein Mehrfamilienhaus vor die Terasse gesetzt - nur die 3 Meter Mindestabstand - es ist ständig ein Kommen und Gehen - ätzend
Dafür gibt es ja einen Bebauungsplan, den man vorher einsehen kann. Und kleine Grundstücke, das muss nicht sein. Unseres ist 830 qm groß.
Sonne3121 hat gesagt.:3. Die Kosten sind nicht überschaubar - alleine was es kostet, einen Garten anzulegen - puhh.
Die Kosten sind aber unter Umständen auch beim Umbau eines Altbaus und der Gartengestaltung nicht übersehbar.
Unsere Gartengestaltungskosten hielten sich bis jetzt im Rahmen. Wir haben sehr viele Pflanzen von Bekannten/Verwandten bekommen, die was loswerden wollt, Erdbeerpflanzen wurden aus Senkern aus dem Garten meiner Eltern gezogen, Samen kann man kaufen. Man braucht auf diese Weise natürlich viel Geduld, aber so macht es natürlich auch Spaß und es bleibt immer was zu pusseln.
Sonne3121 hat gesagt.:Das ist jetzt meine Meinung, ich will Neubauen ja auch nicht verteufeln.
Hast du nicht, jedenfalls nicht bei mir