AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm
Ach *seufz* ja, mir wär es ja auch lieber, wenn alle Eltern es so handhaben würden - umsonst hab ich meine Panik nicht und Nils hat es ja aus dem KiGa angeschleppt letztes Wochenende. Ich hätte gern drauf verzichtet - sowohl bei den Kids als auch bei mir. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Lars auch von Mittwoch bis heute nicht in der Schule gewesen, eben weil ihm gestern noch nicht 100 pro gut genug war. Gestern wäre auch bei ihm Weihnachtsfeier gewesen, aber ich kanns nicht ändern. Ich hätte mit gemusst wegen der Aufsichtspflicht, konnte mich aber nicht mal aufrecht hinsetzen, Sven war arbeiten, selbst wenn er es schon 24 Stunden so richtig hinter sich gehabt hätte.
Blöd ist, dass viele Eltern ihren Job fürchten müssen - ich habs da "gut" als Beamtin. Ja ich weiss, es rechtfertigt nicht, aber ich versuch es besser zu verstehen - klappt zwar nicht, aber ich versuchs halt. Zumal man im Zweifel noch länger ausfällt.
Letztendlich muss es jeder Elternteil/paar es selbst verantworten, ändern kann man es (leider) eh nicht.
Einmal spucken und nicht ganz fester Stuhl können auch die Aufregung gewesen sein - oder aber auch nicht, wenn da noch mehr mit zu kämpfen haben, oder alle waren aufgeregt. Da bin ich nu echt zwiegespalten. Und mich wundert gerade, dass gerade ich, der beim Lesen eines möglichen MDV schon schlecht wird, hier bei Ela erst so *locker* reagiert habe :rolleyes: Wäre ich mit bei der Aufführung gewesen, so bin ich mir jedoch sicher, hätte ich mich nicht wohlgefühlt und hätte mir wahrscheinlich sonst wie die Hände und die der Kinder danach geschrubbt :rolleyes: