Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Hm, ich drücke dann den Familien, die bisher nichts hatten und heute bei der Feier dabei waren, die Daumen, daß sie nun nicht reihum kurz vor Weihnachten noch mit Magen-Darm-Infekten zu kämpfen haben...
Bei dem einen dauert es sechs Stunden, beim nächsten fünf Tage - frohe Weihnachten allerseits...

Es freut mich aber, daß es Laurenz wieder gut geht.

Liebe Grüße, Anke
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Anke, war auch eine meiner Gedanken und grad ich bin ja so....ich sag mal vorsichtig. Aber wenn er doch dann nix mehr hatte, weder Bauchweh noch sonst was und guten Appetit, dann hoff ich doch sehr, dass er nimmer ansteckend war. Und wenn, dann macht es doch eh in der Schule die Runde, von da wird er es auch haben, denke ich, zumal noch mehr damit zu kämpfen hatten. Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden.

Ela schätze ich dahingehend nicht leichtfertig ein, die anderen Familien kenne ich nicht. Wenn ich da an so ein paar Pappenheimer im KiGa denke :rolleyes: :sagnix:

:winke:
Claudia, die es ja gern gehört hätte. Haste nicht gefilmt Ela?
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Claudia, immer wieder wird hier im Forum darauf hingewiesen, daß die Kinder nach Magen-Darm-Infekten mindestens 24, besser 48 Stunden symptomfrei sein sollten, bevor sie wieder in Kindergarten oder Schule gehen sollten, daß ja auch Noroviren noch wochenlang ansteckend wären...
Ja, und es grassiert in den Gemeinschaftseinrichtungen eben so lange, weil zu solchen Gelegenheiten fröhlicher Virenaustausch stattfindet, weil es ja sooo schade wäre, solche Veranstaltungen zu verpassen. Ja, es ist schade - aber wenn andere mit dem Kotzeimer unterm Tannenbaum sitzen, ist das in meinen Augen schlimmer.
Ich denke nur an die vielen Posts, wo sich Eltern aufregen, weil ein anderes Kind in Kindergarten oder Schule geschickt wurde und die Eltern dann noch erzählen, wie schlimm es noch in der Nacht gewesen wäre...

Nun ja...
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Ela schätze ich dahingehend nicht leichtfertig ein,

Danke :bussi:

Ach Anke, was soll ich schreiben? Natürlich hast Du Recht, aber auch Du dürfest wissen, dass ich NICHT leichtfertig mit sowas umgehe. :rolleyes:
Und ob nun einmal nicht ganz fester Stuhl und einmal Schleim spucken morgens um 7 Uhr nun auch wirklich Magen Darm war, weiß ich nicht. Fakt ist, Kind war ab 11 Uhr topfit und wir haben entschieden zu gehen.

Ich denke mal, dass spätestens eh der eine Junge der heute morgen durch die Klasse gebrochen hat, andere ebenso angesteckt hat :rolleyes:


Lg Ela

P.S. Claudia, nein, ich hab nicht gefilmt, sondern lieber live und in echt geschaut. Waren eh genug Kameras on :cool:
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Ela, letztlich wird keiner genau nachverfolgen, wer wen angesteckt hat. Aber in Deinen beiden ersten Posts hier klang es ganz anders, als das, was Du jetzt schreibst...
Klar, Ihr müßt das einschätzen, wenn Ihr in der Situation seid, ich gönne es Euch, das erlebt zu haben. Wenn aber alle Eltern so vernünftig wären, auch nach solchen Anflügen von Magen-Darm-Infekten eine Karrenz einzuhalten, könnte das Zeug nicht so grassieren, wie es das gerade tut (Weihnachtsfeiern sei dank...).
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

Ach *seufz* ja, mir wär es ja auch lieber, wenn alle Eltern es so handhaben würden - umsonst hab ich meine Panik nicht und Nils hat es ja aus dem KiGa angeschleppt letztes Wochenende. Ich hätte gern drauf verzichtet - sowohl bei den Kids als auch bei mir. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Lars auch von Mittwoch bis heute nicht in der Schule gewesen, eben weil ihm gestern noch nicht 100 pro gut genug war. Gestern wäre auch bei ihm Weihnachtsfeier gewesen, aber ich kanns nicht ändern. Ich hätte mit gemusst wegen der Aufsichtspflicht, konnte mich aber nicht mal aufrecht hinsetzen, Sven war arbeiten, selbst wenn er es schon 24 Stunden so richtig hinter sich gehabt hätte.

Blöd ist, dass viele Eltern ihren Job fürchten müssen - ich habs da "gut" als Beamtin. Ja ich weiss, es rechtfertigt nicht, aber ich versuch es besser zu verstehen - klappt zwar nicht, aber ich versuchs halt. Zumal man im Zweifel noch länger ausfällt.

Letztendlich muss es jeder Elternteil/paar es selbst verantworten, ändern kann man es (leider) eh nicht.

Einmal spucken und nicht ganz fester Stuhl können auch die Aufregung gewesen sein - oder aber auch nicht, wenn da noch mehr mit zu kämpfen haben, oder alle waren aufgeregt. Da bin ich nu echt zwiegespalten. Und mich wundert gerade, dass gerade ich, der beim Lesen eines möglichen MDV schon schlecht wird, hier bei Ela erst so *locker* reagiert habe :rolleyes: Wäre ich mit bei der Aufführung gewesen, so bin ich mir jedoch sicher, hätte ich mich nicht wohlgefühlt und hätte mir wahrscheinlich sonst wie die Hände und die der Kinder danach geschrubbt :rolleyes:

:winke:
 
AW: Neiiiiin, nicht heute Magen Darm

..auch Noroviren noch wochenlang ansteckend wären...
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich wieviele Wochen nach jedem Stuhlgang die Toilette desinfizieren muss? Ich kann das Zeug nimmer riechen...weil Noro ist nicht ausgeschlossen von der Symptomaitk laut Doc am Telefon aber eben auch nicht bewiesen.

Ich hatte heut abend einen Post aufgemacht und da unter anderem gefragt, ob sich die Kurzen wieder anstecken können z.B. wenn Sven bis zum Wochenende denn doch noch.....nuja...oder ob man dann für eine gewisse Zeit erst mal immun ist gegen diesen Virus - wenn man denn den gleichen hatte.

Für meine Wichtler hier: Die Packerl waren vorher fertig, die Kekse auch, ich hab sie nur später wegbringen lassen.

:winke:
 
Zurück
Oben