Nehmt Ihr Eure Kinder mit (raus)?

Nehmt Ihr Eure Kids mit?

  • Ins Restaurant oder die Kneipe ja

    Abstimmungen: 9 90,0%
  • Nur zu Bekannten/Freunden

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • Überall, auch auf Parties, Konzerte etc.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kleine Kinder gehören ins Bett und nicht in die Öffentlichkeit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mal so, mal so, je nach Anlaß

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges (siehe Beitrag)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
ich nehme joel grundsätzlich überall mit hin :jaja: ausser abends wen wir fortgehen da bleibt er zuhause da er ja eh schläft *lach*

LG Désirée :bussi: :herz: :winke:
 
Meins ist mir noch zu lütt um viel mit ihr zu unternehmen und sie mag es auch nicht so.
Dadurch verpasse ich wohl einiges ("Herr der Ringe" Teil 2 im Kino :heul: )
aber im großen und ganzen geht es uns gut damit.
Ich besuche auch nur noch Freunde, die bereit sind das Rauchen in ihrer eigenen Wohnung zu lassen, wenn wir da sind.
(Das muß ich nicht einmal sagen, die meisten machen das von selbst*freu*).
Essen waren wir schon, in den etwas besseren Kneipen ist es mittags rauchfrei :-D .
Einkaufen hasst Nimue, da muß sie aber einmal wöchentlich durch, sonst würden wir Hunger leiden. Mein Mann kann nämlich viel, aber einkaufen, kann ich ihn nicht schicken. Er bringt garantiert das Falsche mit!
Zur Demo gehn wir auch nicht, das fällt mir ein bißchen schwer gerade eben :jaja: .
Ich vermiß schon einiges aber ich hab ja durch sie auch einiges was ich ohne Baby nicht hätte. Das wiegt es allemal auf :-D

:winke:
Silke
 
Hallo,
also eigentlich nehmen wir Jan immer mit, kommt halt drauf an. Auf Konzerte würde ich ihn nicht mitnehmen oder in verräucherte Kneipen (wenn wir da hingehen WÜRDEN). Als er ganz klein war haben wir immer das Reisebett mitgenommen wenn wir auf Geburtstage und so gegangen sind. Mittlerweile bringen wir ihn aber oft zu Oma/Uroma.

LG Christina
 
Also bei uns ist das auch situationsabhängig. Ich nehme Ariane eigentlich fast überall hin mit: vom Arztbesuch bis zur Geburtstagsfeier, je nach Tageszeit auch zum Essen ins Restaurant. Alles, was nach ihrer zu-Bett-geh-Zeit ist, wird abgewogen. Bei Geburtstagen kommt daher manchmal das Reisebett zum Einsatz und wir bleiben über Nacht oder wir fahren so nach Hause, dass Ariane zur gewohnten Zeit ißt und schlafen geht.

Ich nehme sie inzwischen auch mit zu Interviews und so, einfach weil sie das besser verkraftet als wenn ich sie immer dann zur Uroma bringe. Das gab ziemlichen Stress und seitdem kommt sie mit, wenn es geht.

Auf Konzerte geh ich nicht, auch nicht in verqualmte Kneipen. Das hab ich nie bzw. äußerst selten gemacht und vermisse es auch nicht.

berichtet
Andrea
 
Also meine beiden haben ihre festen Schlafenszeiten und dann haben sie auch im Bett zu sein.
Allerseltenste Ausnahmen sind/waren mal Geburtstagsfeiern, aber da habe ich auch drauf geachtet, dass es nicht zu spät wurde.
Silvester z.B. waren Beide um 20 Uhr im Bett und dann war Ruhe.

Tagsüber kommen sie natürlich mit, einkaufen, Arzt etc. ... oder wenn ich irgendwo hingehe, wo es voll, laut und wasweissichnochalles ist, dann gehe ich da eben alleine hin und mein Freund geht mit den Kindern auffn Spielplatz.
 
Wir haben unsere GRoße Tochter überall mithingenommen.Auch auf Partys.Wir haben zwar darauf geachtet das sie nicht mitten im Qualm lag,aber ansonsten war es kein Problem.Sie hat allerdings auch sehr viel geschlafen.Bei unserer Kleinen(Anne) war das jetzt anders,aber allein aus dem Grund,das die GRoße(Lena)zu "groß" ist um sie mitzunehmen.Sie muß zur Schule und außerdem langweilt sie das Erwachsenengesülze.Wenn Du Dir Gedanken über ZigarettenQualm machst,bedenke bitte ,diese Ausgehabende sind Sonderfälle und außerdem sollte man sich auch im Klarem darüber sein,wieviel Abgasse ein Kind im Kinderwagen/Buggy einatmet.Die meisten dieser Fortbewegungsmittel sind nämlich leider in Auspuffhöhe.
Viel GRüße
Jutta
 
Also: Zu Freunden, kleine Familienfeirn, einkaufen und so nehme ich ihn immer mit. Seit der geburt haben wir keine Konzert mehr besucht, waren noch nicht essen. Aber ins restaurant würde ich ihn , je nach dem was für eins, mitnehmen. Er kann ja auch im Maxi Cosi schlafen.
Bin beruhigter wenn er bei mir ist. irgendwie gehe ich ja noch nicht mal alleine einkaufen obwohl mein Mann daheim ist. Bin wohl noch zu gluckenhaft. Denke aber daß es mit der Zeit besser werden wird und auch mal die Oma aufpassen darf! :-D da freut die sich schon drauf
 
Hallo Lilie,
Klaas war ein Studentenbaby, und wir haben so allerlei Aktionen mit ihm gedreht :-D. Seine erste Übernachtungsparty war mit 7 Wochen, die Eltern des Gastgebers haben freundlicherweise seinen Schlaf bewacht :-D.
Wir waren die absoluten Vorreiter im Freundeskreis, und natürlich mußten wir uns irgendwie anpassen. Man kann ja nicht alle Freundschaften abbrechen und nie mehr etwas mitmachen. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit der Freundeskreis auch gewandelt. Die meisten unserer "neuen" Bekannten sind ca. 5 Jahre älter als wir, haben Kinder, und demzufolge sind Einladungen etc. auch immer auf Kids abgestimmt. Machen wir etwas mit alten Freunden, tobt sich meist einer aus, der andere sittet :-D.
Essen gehen wir z.B. gerne mit den Kindern, vor allem seit Levinchen ordentlich mit zulangen kann. Levin war auch schon mit auf einem Diavortrag, und begleitet mich manchmal zu Uni-Terminen. Konzerte besuchen wir allerdings lieber alleine :jaja:. Und Babies im Kino finde ich persönlich auch irgendwie nicht prickelnd.
Kommt Zeit, kommt Rat :jaja:! Manche bleiben auf einmal gerne zuhause, andere gehen viel getrennt aus, wieder andere haben kein Problem sich mal einen Babysitter zu heuern.
Lulu
 
Zurück
Oben