Nehmen sich Eure Männer für die ersten KiGeb Zeit ??

Also ich käme gar nicht auf die Idee die Geburtstagsfeier unter der Woche zu machen.

Erstmal arbeiten wir ja beide, und dann müssen wir bedenken, daß auch die anderen Eltern (in dem Alter ja eventuell schon) arbeiten, wie sollen die Ihre Kinder hinbringen?

Und am Wochenende ist bei uns sowieso Familie total angesagt, d.h. wir verbringen die wenige Zeit die wir haben gemeinsam, wir arbeiten halt nur unter der Woche, da geht das dann schon daß beide Elternteile da sind.

Und am eigentlichen Geburtstag finde ich den Vorschlag mit der kleinen Feier sehr gut.

Ich muß allerdings zugeben, daß wir erst einen Geburtstag hatten, und da gab es keine eigentliche Feier, aber es kamen Bekannte von uns zu Besuch und wir machten einen schönen Ausflug, Sarah wurde beglückwünscht und es war ein sehr netter Tag.
 
LilyP hat gesagt.:
Also ich muß sagen, wir feiern Geburtstag mit Gästen auch nicht an einem "normalen" Wochentag, sondern immer Samstags.

Das ist bei uns auch so. Und so hat es Ingo auch gemeint. Geschenke gibts am Geburtstagsmorgen. Gefeiert wird am Wochenende, wenn auch alle Zeit haben. Da kann man dann auch einiges lockerer sehen, da ja der Sonntag frei ist.

Ich nehme mir am Geburtstag der Kinder zwar immer Urlaub, Frank kann das aber nicht, da er Umschüler ist und seinen Urlaub zugeteilt bekommt.

Und man muß nicht Umschüler sein, um am Geburtstag der Kinder keinen Urlaub zu bekommen. Meine alte Chefin hätte das niemals zugelassen, dass ich nur wegen dem Geburtstag frei nehme. Der Urlaubstag für die Hochzeit seinerzeit war schon unangenehm durchzusetzen.

Wenn ihr also unbedingt unter der Woche feiern wollt, würd ich es mit dem Kompromiss "halber Urlaubstag" - also den Nachmittag für Arne frei - versuchen. Ansonsten feiert doch am Samstag, dann kann dein Mann am Sonntag auch noch beim Aufräumen helfen. Feiert ihr unter der Woche, müßt ihr alles am Abend machen oder es bleibt für den nächsten Tag allein an dir hängen, da dein Mann wieder arbeiten ist.

meint
Andrea
 
Jesse hat gesagt.:
Ich finde es super wichtig das der Papa zum Geburtstag zuhause ist und das nicht in erster Linie, weil er ne prima Hilfe ist, sondern weil sein Kind verdammt noch mal Geburtstag hat :jaja:


kann mich da nur anschlissen Jesse :jaja: bin absolut deiner meinung :jaja:

Désirée :winke:
 
Ich bin theoretisch Jesses Meinung: Geburtstag ist Urlaubstag.
Praktisch ist das bei den zwei Wochen Urlaub, die mein Mann pro Jahr hat, jedoch nicht moeglich und noetig. Kindergeburtstag wird bei uns am Samstag oder Sonntag gefeiert, am eigentlichen Geburtstag geht Papa spaeter als sonst aus dem Haus - wir anderen gehen eh spaet. Alleine wuerde ich den Hammelhaufen nicht bewirten, auf gar keinen Fall. Zumal Du ja auch noch ein Kleinkind am Bein hast.
Lulu
 
...

Ich finde auch, daß der eigentliche Geburtstag des Kindes (meine nicht die Feier) zusammen verbracht werden sollte. D.h. man (Eltern) unternimmt was Schönes mit dem Kind.

Die Geburtstagsfeiern finden üblicherweise eh immer am Wochenende statt und da herrscht meist Jubel und Trubel.....

Der Geburtstag ist ein Ehrentag und wir handhaben es so, daß wir allein etwas mit Mops unternehmen (d.h. morgens kurze Besuche von Omas und Opas). Am Wochenende wird dann mit Großeltern und Freunden gefeiert.

Moritz hat zwar am 3. Oktober Geburtstag (Feiertag :-) ), aber ich würde mir immer freinehmen wenn es nicht der Fall ist.

In ein paar Jahren wird er uns diktieren wie er es haben möchte, aber solange er noch so "klein" ist genieße ich es den Tag ruhig mit Mann und Kind zu verbringen.... und in Erinnerungen zu schwelgen.
 
Kira hat es sich dieses Jahr gewünscht, am Geburtstag ihre Freundinnen einzuladen, und am Wochenende kommt die bucklige Verwandtschaft.
ABER Papa muss dasein. Er hat sich immer an ihrem Geburtstag frei genommen. Und Papa muss sie an diesem Tag in den KiGa bringen. Sie ist dann stolz wie Oskar :D

Viele Grüsse
Claudia
 
Ich finde es auch schön wenn der Papa zum Geburtstag zu Hause ist u. wenn es arbeitstechnisch nicht geht ok, aber wenn man das als "opfern" sieht, finde ich es nicht so toll.

Da Chiara am 23.12 Geburtstag hat, ist ihr Papa sowieso immer da, weil er ab dann immer schon frei hat. Denn Tag feiern wir mit Großeltern u. Paten. Kindergeburtstag einen Tag vor Heiligabend fände ich nicht so toll. Wann wir den jedoch die nächsten Jahre nachfeiern, wird sich zeigen wie Weihnachten u. Silvester fällt.
 
Zurück
Oben