Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber merkwürdig klingt das alles in meinen Ohren schon.
Schau doch mal hier, da wird gut erklärt, was abläuft: http://www.orthopaedie-pullach.de/pdf-files/Chondromalazie_und_Arthrose_konservative_Therapie.pdf
danke für den link...
mhhh...
also ihre erklärung fand ich schon einleuchtend...irgendwas mit östrogen-dominanz...
aber die verbindung östrogen/stillen kann ich nicht herstellen...war das stillhormon nicht progestoron (oder sowas?)
oder ist dass das gleiche ???
Generell wäre es also gut, die Gelenke zu entlasten (also Körpergewicht im Blick behalten, nicht zusätzlich schwer und vor allem einseitig tragen oder andere einseitigen Belastungen - Kinderwagen auf seitlich abschüssiger Straße schieben beispielsweise, gesund essen).
gewicht fand sie in ordnung...(z.Zt. rund 69kg bei 165cm)
einseitig tragen - da muss ich mir selber auf die finger hauen...ich trage neo immer nur links...
Das Dona würde ich bei einem nicht allergiegefährdeten Kind nicht unbedingt als stillungeeignet betrachten - das ist nichts anderes als ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel.
ja, sie sagte auch, das wäre ein nahrungsergänzungsmittel, war aber mit dem stillen nicht sicher...
ich habe das dona noch nicht geholt, deshalb hab ich keinen beipackzettel vorliegen...aber im www steht überall, das es in schwangerschaft und stillzeit nicht genommen werden darf...
bist du dir wirklich sicher ?
dann würde ich es zumindest schonmal kaufen gehen...
Ist geschaut worden, ob die Gelenke physiologisch belastet werden (also Fuß-, Knie-, Becken-, Wirbelsäulenfehlstellungen ausgeschlossen?)?
alles getestet...sie hat eine leichte fußfehlstellung festgestellt und mir auch einlagen verschrieben...
Ich würde das Stillen deswegen nicht unbedingt aufgeben, solange Du auf Deine Ernährung achtest.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke