natürliche und ungefährliche Entwässerung gesucht!!!

aber wirklich nur! wenns einfach nur so sein soll. wenn ich die richtige nachtigall trapsen höre, lieber keine großen entwässerungsaktionen starten ;-)
 
Liebe Isabelle,

wenn Du starke Wasseransammlungen hast, solltest Du mal Deinen pH-Wert überprüfen lassen. Es kann sein, dass Dein Körper versucht, Säuren zu "verdünnen".

In dem Fall ist die Ernährung mit für den Stoffwechsel basischen Lebensmitteln gut, weil sie den Säure-Basen-Haushalt regulieren. S.o. genannte Tipps (Ananas, Gurke, Pellkartoffeln aus Frühkartoffeln mit Schale, frische Kräuter....) Mit basischer Ernährung kannst Du nichts falsch machen, außer Du machst eine Monodiät.

In der SS mit Maria hatte ich relativ viel Wasser.
Mein FA empfahl mir eine getrocknete Wacholderbeere auf einen TL Hönig, die Beere zerdrücken und mit dem Honig vermanschen, den Tag über 3 Mal immer etwas naschen, am nächsten Tag das selbe. In der SS aber ganz vorsichtig, denn auch da het es einen Grund, wenn Wasser angesammelt wird.

Und er hat mir noch ein anthroposophisches Mittel gegeben zum subkutanen Spritzen, das hat auch super geholfen. Aber frag mich nicht, wie das hieß! :???:
Das ist ja schon so lange her!

:bussi:
 
Ach, und noch was: Probier mal nur eine Proteinart pro Mahlzeit und pro Tag zu Dir zu nehmen und zwischen den Mahlzeiten längere Pausen zu machen. Dann können die überschüssigen Aminosäuren gut abgebaut werden und sie über säuern den Körper nicht.

Unterschiedliche Proteinarten sind: Käse/Milch, Geflügel, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Kerne, Tofu.

Lieben Gruß an Dich
 
Zurück
Oben