Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Tati, du bist ein Schatz. Danke für die sehr informativen Links. Sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich mir das so zurechtgesponnen habe.

Kal.Bichrom. habe ich immer nur einen Tag genommen in der Potenz D 12 und das alle 15 Minuten bis 1 Stunde. Leider hat es in diesen 24 Stunden nicht angeschlagen. Ich bin da leider immer etwas ungeduldig, daher habe ich es dann immer wieder gelassen und mich mit SinuSelect oder Sinupret über Wasser gehalten.

Haben sich deine NN seit dem du die Duschen machst gut erholt? Wie sind da so deine Erfahrungswerte?

Wie gesagt, ich will jetzt endlich mal anfangen, dass so richtig anzugehen, denn es kann echt nicht sein, dass ich mich alle 6-8 Wochen mit diesem Kram rumquäle. Wer weiss von was ich die Nase so voll habe....;-)

LG Sandra
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Ich gestehe, dass ich die Nasenspülungen nicht regelmäßig mache! :rolleyes:

Aber ich mache sie dann gleich, wenn ich etwas an der Nase spüre und dann kommt es schon gar nicht mehr zu Nebenhöhlenentzündungen.
Und wenn ich es doch nicht mache, dann habe ich die Nebenhöhlen ratz fatz wieder zu und nehme gleich Kalium bic., das dann auch hilft.

Nimm es länger!
D12 ist gut. Drei Mal 5 Globuli am Tag. Und gleich, wenn du es spürst.
Kalium bic. nimmt man bei grünlich-gelben Sekret, das stockt. Und das passt bei einer Nebenhöhlenentzündung.


Eine Freundin hat eine 9 jährige Tochter, die letzten Winter nur Schnupfen hatte, ständig, bis es dann Mai wurde.
Diesen Winter hat sie täglich mit ihr eine Nasenspülung gemacht. Kurz nach Weihnachten habe ich mit ihr das letzte Mal gespochen, bis dahin hatte ihre Tochter noch keinen einzigen Schnupfen gehabt.
Klasse, nicht?



Tati
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Oh ja, klingt gut.

Weisst du was komisch ist - wenn ich merke ich kriege NNE, ist meine Nase nie verstopft, ich merke lediglich den fiesen Kopfschmerz und ganz heftig natürlich, wenn mich mich vorne über beuge.

Von daher weiss ich gar nicht, ob ich dieses grünliche Sekret habe. Kommt ja nie was raus, außer in ganz akuten Fällen, wie jetzt z.B.

LG Sandra
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Gelblich nach der ersten Einnahme von Sinupret - im Laufe des Tages wurde es überwiegend durchsichtig wässrig! Schleimhäute sind total geschwollen.

Sprühen mit Olynth hilft schon fast gar nichts mehr. Allerdings befeuchte ich ab und an mit Mar plus - das tut ganz gut.

LG Sandra
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Also, wenn es gelb rauskommt, dann ist es vorher bestimmt auch gelb, wenn es noch stockt, bzw. " da oben hängt".

Zum Abschwellen nehme ich nur abends zum Schlafen ein abschwellendes Nasenspray, und dann nicht mal eines für Erwachsene, sondern eines für Kinder.

Ansonsten sprühe ich Euphorbium comp. in die Nase. Ist ein homöopathisches Nasenspray. Das schwillt nicht ab, aber ist heilend.

Rotlicht tut mir auch immer gut!



Tati
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Eine Rotlichtlampe will ich mir auch mal zulegen - habe schon sehr oft gehört, wie gut das tut.

Aber vielleicht brauche ich die ja gar nicht mehr, denn das mit den Nasenduschen will ich wirklich konsequent durchziehen. Ergänzend dazu werde ich zu meiner HP gehen und mich nadeln lassen.

LG Sandra
 
AW: Nasenspülungen - Brauche Hilfe! *aua*

Ach, das Rotlicht habe ich schon öfters gebraucht.

- Hexenschuss bei mir
- Ohrenschmerzen bei tabea
- deftiger Schnupfen bei Tabea
- Rückenschmerzen bei meinem Mann
- .....


Tati
 
Zurück
Oben