Wie kann ich denn mit voller Saugkraft in eine Nase?? Schon allein die Vorstellung sagt mir doch, dass das nicht geht. Die Luft wird reguliert!
Und bevor man darüber voreilig "herzieht" (Folter...) hätte ich noch gerne erwähnt, dass mein Kleiner ab seiner 1.Lebenswoche mit seiner Atmung Schwierigkeiten hatte. Da er einen Infekt einfing(habe ihn 6 Monate voll gestillt), bekam er über MONATE durch die Nase KAUM Luft. Das Schlafen, das Stillen - überhaupt die erste Zeit war NUR stressig, da ich ständig mit der Angst leben musste, dass mein Kleiner nicht atmet. Un welche Nasentropfen/Spray (außer Kochsazllösung) kann man bei einem Säugling ab dem 7.Tag anwenden???
So weit meine Vorgeschichte.
Ich hätte niemals vor, meinem Kind etwas Schlechtes anzutun, daher war ich froh, diesen Nasensauger zu bekommen. So konnte mein Kleiner wenigstens ein wenig ungestört schlafen. Und vielleicht wissen es einige nicht, aber ein Säugling der so klein ist, atmet durch die Nase und kommt leider noch nicht auf die Idee, seinen kleinen Mund zum Atmen zu öffnen.
Vielleicht versteht nun jemand, dass ICH mit diesem Nasensauger eine Erleichterung fand!
Natürlich ist es immer einfacher, über etwas sein Urteil abzugeben, aber vielleicht sollte man vorher mal hinterfragen.
Schade, dass mir eigentlich indirekt so etwas unterstellt wurde.
Ich wollte mit diesem Posting lediglich anderen mit Schwierigkeiten helfen.