Narkosezäpfchen

AW: Narkosezäpfchen

Paracetamol Zäpfchen gelten als beruhigend. Ein schmerzgeplagtes Kind beruhigt sich meist auch tatsächlich, wenn es ihm besser geht (ich habe die Erfahrung mit Daniela gemacht, die diese Zäpfchen nach ihrer OP bekam). Ob die Wirkung allerdings ausreicht, eine gesunde 3jährige zu beduseln, weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch.
Sandra, bezüglich der Dosis solltest Du nochmal nachfragen, die scheint mir sehr hoch. Schäm Dich nicht deswegen, das ist Dein gutes Recht und der Arzt sollte dafür Verständnis haben. Einem Arzt, der mir gleich unterstellt, ich würde seine Kompetenzen anzweifeln, weil ich es wage nachzufragen, würde ich mein Kind gar nicht erst anvertrauen. Abgesehen davon, auch Ärzte können sich irren. Ich erinnere mich an Hustenzäpfchen für 2jährige, die mir ein Arzt für die 7 Monate alte Daniela verschrieb. Hätte ich sie gegeben, wäre ihre Atmung stehengeblieben. Der Arzt war über sich selbst entsetzt, als ich ihn anrief. Er hatte meine Töchter verwechselt.
Alles Gute für Lenchens OP!
 
AW: Narkosezäpfchen

Die Dosis ist für eine 3jährige zu hoch. Grundsätzlich kenne ich es auch, dass vor einem ambulanten Eingriff ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben wird, aber in diesem Fall wären 250mg ausreichend. Ruf bitte nochmal an und frag nach. Ist Deine Tochter denn eher kräftig für ihr Alter? Es wird ja auch nach Gewicht und Statur dosiert.
 
Zurück
Oben