Namenstag feiern ? (Bin ich hier richtig ?)

AW: Namenstag feiern ? (Bin ich hier richtig ?)

Wir feiern den Namenstag von usn allen und das mehr wie den Geburtstag.

Also auch mit Gäste einladen und Geschenken ?!

Das hab ich aber schon von meinem grichischen Freund gehört, daß Ihr den Namenstag mehr feiert !

Ich feier nicht - ich werde gefeiert.
In Schweden sind Namenstage sehr üblich. Da kommen die Leute dann auf mich zu und gratulieren wie zum Geburtstag, obwohl ich erstmal schalten muss, worum es jetzt geht. :oops:

Ähm warum :???: hab ich so undeutlich geschrieben :hahaha:

Na, stell Dir vor, Dir ist Dein Namenstag nicht geläufig. Und dann: Blue monday, eine neue Woche beginnt, Du schlurfst zur Arbeit, und Dich begrüßt jemand strahlend mit: "Herzlichen Glückwunsch!" Du guckst Dich um - nein, da steht keiner. Also ganz dumm gefragt: "Stand was in der Zeitung über mich?"
"Nein, Du hast doch heute Namenstag!"

Na, stell Dir vor, Dir ist Dein Namenstag nicht geläufig. Und dann: Blue monday, eine neue Woche beginnt, Du schlurfst zur Arbeit, und Dich begrüßt jemand strahlend mit: "Herzlichen Glückwunsch!" Du guckst Dich um - nein, da steht keiner. Also ganz dumm gefragt: "Stand was in der Zeitung über mich?"
"Nein, Du hast doch heute Namenstag!"

Ach soooo :hahaha:

Bei meiner Oma u.s.w. war das üblich also ich würde sagen bei den älteren Genarationen wir selber Feiern Ihn nicht.
Ich finde Geburtstag reicht völlig aus.
Wir Gratulieren zwar wen wir Ihn wissen aber mehr nicht.

Ja wir feiern richtig mit Freunden und Familie, es gibt Kaffee und Kuchen und wenn es passt auch abendessen.

Micki bekommt Geschenkle, wir Grossen nicht mehr, für die Kinder ist es ein zusätzlicher Tag wo sie etwas bekommen.

die Namenstage in Greece sind für die Leute sehr sehr wichtig und man sollte nach Möglichkeit auch keinen vergessen.

Zurück
Oben