Sane
Gehört zum Inventar
kiga1 hat gesagt.:Was passiert eigentlich wenn ein Kind den Test beim Gesundheitsamt nicht besteht. Kann ich als Mutter dann trotzdem auf Einschulung in eine Regelschule bestehen? Das würde mich mal brennend interessieren.
Unser Direktor der Schule hat uns gesagt das Gesundheitsamt gibt nur eine Empfehlung und entscheiden tut der Direktor also die Schule ob jemand schulfähig ist oder nicht.
Es werden auch die Erzieherinen in den Kika gefragt.Wie sich das Kind entwickelt.
Wir mußten eine Einverständniserklärung unterschreiben das sie Auskunft geben dürfen.
Unser Direktor entscheidet erst dann ob ein Kind schulfähig ist wenn er mit den Erziehern,Lehrern und Eltern gesprochen hat.Wenn eine negative Empfehlung vom Gesundheitsamt abgegeben wurde.
Ich finde diese Untersuchung eh fragwürdig.Die sehen ein Kind 10 min oder eine halbe Stunde und sagen einem dann ob es schulfähig ist oder nicht :???: .Jedes Kind hat mal eine schlechten tag oder keine Lust da mit zumachen.Und die sollen das dann beurteilen können.
Ich könnte es nicht.