Nachtzug nach Lissabon

AW: Nachtzug nach Lissabon

ich habs hier auch liegen. Macht mich noch nicht an, hab auch schon anstrengendes gehört. Mein Bruder (Lehrer) hats gelesen, der war nicht so begeistert...

mal sehen...

aber das Buch ist momentan sehr "in".
 
AW: Nachtzug nach Lissabon

Ich bin grad dran am Lesen. Und mir geht es wie Kim: ... hat mich die Sprache und das Thema des Buches bereits in ihren Bann gezogen.

Ich mag Bücher dieser Art weil sie beim Lesen meinen Kopf anregen. Ich mag Bücher dieser Art weil ich durch die Stimmigkeit von Sprache, Stil und auch Inhalt ein (für mich) völliges Eintauchen erlauben. Ich bin dankbar dafür, dass ich im letzten Jahr drei Bücher gefunden habe, die mir das, was ich so sehr gerne mag, erlaubten :)

Lieben Gruss
L.

Ps: ich werde das Buch mit Sicherheit grad noch ein zweites Mal lesen. Irgendwie enthält es ganz schön vieles, das eine weitere Betrachtung oder ein drüber Nachdenken lohnt. Wie schon nur der eine Satz ganz vorne.

Jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein Übermaß an Selbsten. Deshalb ist, wer die Umgebung verachtet, nicht derselbe, der sich an ihr erfreut oder unter ihr leidet. In der weitläufigen Kolonie unseres Seins gibt es Leute von mancherlei Art, die auf unterschiedliche Weise denken und fühlen.

ps2: @Frauke: Magst du mal was zu dem unteren Buch in deiner Signatur schreiben? Das reizt mich auch, irgendwie. Wie ist es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben