AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...
Gut - ein Urlaub, eine Taufe, ein Magen-Darm Virus meinerseits und viiiiiiiel Geduld später...
Also hier bleibt kein Stein auf dem anderen
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
Umgestellt von HA2 auf 2 - gabs grad nicht von BEBA also her mit Hipp Combiotik. Abendbrei damit angerührt - Nach dem ersten Schlaf von 3-4h Stillen und dann hin und hergewälze, Blähungen. Erst am Arm nach Bauchgymnastik eingeschlafen.
2 Nächte gleiche Geschichte umgestiegen auf Aptamil 2. Same story.
Zurück auf Hipp 1 (gabs im Hotel an der Milchbar), bissl besser. zurück auf HA2 - naja. Auch nicht weg die Zwickerei. Zuhause dann BEBA1 hm mal so mal so.
Ich hab dann wieder im Forum gewühlt und bin auf die gleichen Anzeichen gestoßen - Ute´s Antwort - HUNGER! Na gut, dann nach dem Stillen noch eine Flasche nach (waren eh nur mehr heiße 50ml) und siehe da, entspanntes weiterschlafen.
Herrlich mußte ich schmunzeln! 4 offene Packungen und viele FRagezeichen
Für den Rest gabs noch keine Lösung die länger als 2 Tage gehalten hätte.
Morgens - Milchbrei, jeden Tag isst er weniger - dann hab ich schon den Rest (auch nur 50ml) der Milch als Flasche gefüttert - kann ich mir schenken. 1 Tag von 5 geht das.
Ich stille also wieder dazu.
Vormittags - wenn sichs von der Zeit zum Mittagessen ausgeht, GOB aber nach maaaximal 50g ist Schluß
Mittags - nach einigem ausprobieren habe ich die Hirse mit Teil vom Öl und Kürbis und Saft püriert, und dazu Nudeln und Kartoffeln in Stücken in ein wenig Öl geschwenkt gereicht. Aber da kommt er auch nieeeee auf die Menge.
Nachmittags - GOB, isst er meistens nicht mal die Hälfte der halben Portion
Abends - Milchbrei wie morgens, mit jedem Tag weniger Löffel, und auch weniger aus der Flasche.
Wenn er wirklich wenig isst stille ich danach noch, mittags verkneif ichs mir aber. Knabbereien (Hirsestangerl, Reis...) gibts nur nach dem Essen und kaum zwischendurch.
Auswärts isst er noch weniger, daher bin ich so gut wie´s geht zu den Mahlzeiten zuhause.
Mit der Herumprobiererei war ich echt vorsichtig und hab auch immer ein paar Tage gewartet.
Löffeln - ich bin echt schnell und ich hab die extra tiefen Löffel von Nuby, da geht echt was rein. Aber nach einiger Zeit ist Schluß und dann ginge nur mehr feste Stückerl und die auch nur begrenzt.
Da fehlen mir auch noch die Ideen. Obst ist ja momentan nur Apfel in Bioqualität zu haben und mit Brot will ich noch nicht anfangen.
Bitte um noch ein paar gute Ideen, Anregungen - nette Worte
Alles Liebe
Petra
PS. ich ziehe in Erwägung nächste Woche mal die Nächte konsequent zu bleiben und nur ca. 2x zu stillen zu versuchen. Wenn die Erhöhung der Menge tagsüber nicht geht, vielleicht so diesen Kreislauf zu unterbrechen. Natürlich nur wenns ihm gut geht...