Nachts Hunger???

AW: Nachts Hunger???

:huhu:
für mich hört sich das nach einem ausgeschlafenen kleinen Kerlchen an, das meint, für diese Nacht genug geschlafen zu haben. LG Conny

Genau das Gefühl hab ich nämlich auch immer... :(

Na, dann versuch ich die Zeit lieber so zu überstehen, als das ich ihm ne Flasche nachts "angewöhne" obwohl er sie anscheinend ja eigentlich nicht braucht...
 
AW: Nachts Hunger???

Wie ist denn Deiner?

Niklas wird quengelig und weinerlich wenn er Hunger hat. Sieht immer nach Müdigkeit aus... Händchen ins Gesicht, steif machen, bißchen schreien, bißchen meckern...

Deswegen bin ich auch nie davon ausgegangen, dass er nachts Hunger hat. Aber weil eben ALLE meinen "der hat bestimmt Hunger", ist man irgendwann doch verunsichert...
 
AW: Nachts Hunger???

So, dieses Thema kann jetzt eigentlich "geschlossen" werden.

Niklas war letzte Nacht von 00:00 - 3:00 h wach.
Um 2:00 h hab ich ihm dann doch ne Flasche gemacht in der Hoffnung (wie Conny schrieb), dass er danach dann ins "Verdauungsschläfchen" fällt... ;)

Tja, totaler Reinfall!
Also Hunger hat er definitiv NICHT. Wollte die Flasche auch erst gar nicht, hat sie dann aber doch leergetrunken.
Und von wegen schlafen hinterher. War fast noch fitter als vorher!
Und die Flasche heute morgen wollte er dann mal gar nicht...

Na ja, ich kriech jedenfalls langsam auf dem Zahnfleisch.

WEnn mein Mann bei ihm ist brüllt er in einer Tour. Echt superklasse momentan! :(
 
AW: Nachts Hunger???

Hallo,

Babys und Kleinkinder neigen dazu auch mal nachts ausgeschlafen zu haben. und wenn gähnende Langeweile ist, schlafen sie nach etwas Gemeuter auch wieder.

Interessant ist es halt wenn Mama bereitwillig Kerlchen in die Arme schließt und kuscheln geht. ES ist schon mal prima, dass Du nicht mit ihm spielst oder singst usw.
Vermutlich wirlich kapieren wird er es erst wenn sein Gemeuter unerhört bleibt und nur ein Knurren aus Mamas Bett kommt. So zumindest war es bei unseren Kindern.

Ich kenne diese Nachteinsätze von vielen Eltern ..... und Babys haben überhaupt kein Problem die Nacht zum Tag zu machen. Eltern schon ;-)

Sprich mit ihm, kündige es liebevoll an dass die Nacht zum schlafen da ist. Drück ihm sein Schmusetier in den Arm, lass ihn meutern, sei einfach da und halte es aus.

Das wäre mein Tipp.

Voraussetzung Kind ist gesund!

Liebgruß Ute

ich kenne jahrelangen Schlafentzug ..... Hunger und kranke Kinder, kein Thema, aber verschobener Rhythmus, Langeweile beim Spross *gähn* sollte kein Grund für Schlafentzug sein. :bussi:
 
AW: Nachts Hunger???

Ach ja, und ganz wichtig!

Innere Haltung. Tu nur das was Du aus Überzeugung tun willst. Alles andere merkt der Schatz sowieso und Du brauchst keinen Versuch zu starten. Schon die Ankündigung und die innere Überzeugung "die Nacht ist zum schlafen da, auch für dich mein Schatz, Mama steht nicht auf" reicht oft schon und es funzt.

:winke:
 
AW: Nachts Hunger???

ich kenne jahrelangen Schlafentzug ..... Hunger und kranke Kinder, kein Thema, aber verschobener Rhythmus, Langeweile beim Spross *gähn* sollte kein Grund für Schlafentzug sein. :bussi:

Genau so seh ich das nämlich auch. Wenn es dem kleinen Mann nicht gut geht bin ich gerne die ganze Nacht bei ihm, auch wenn es schlaucht. Aber nur weil er meint er wär jetzt gerade nicht müde... Und das über STUNDEN... :ochne: Das macht mich nach ner Weile eben auch einfach wütend. :bruddel:


Niklas schläft allerdings in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer (nebenan von unserem Schlafzimmer)... :(
Meinst du, ich sollte dann einfach so lange neben seinem Bett stehen und ihn streicheln (?) aber nicht rausnehmen, bis er wieder schläft? Auch wenn er brüllt?

Seit heute ist er leider wieder total erkältet, kommt also sowieso erstmal nicht infrage... :ochne: Aber sobald er wieder gesund ist (und keine Zähne unterwegs sind), muss was passieren!

Letzte Nacht hab ich geheult wie ein Schlosshund, ich glaub so viele Tränen auf einmal kamen noch nie aus meinen Augen! Hat ihn komischerweise nichtmal ansatzweise interessiert. Lag einfach weiterhin mit offenen Augen in meinem Arm und hat an meinem (nassen) Kinn rumgespielt... :(
 
AW: Nachts Hunger???

Hallo Viviane,

kannst Du eine Matratze in seine Nähe legen? Streicheln (dabei das Kreuz ausrenken ....) ist auch wieder eine Gewöhnungsform die er dann möglicherweise (zu Recht) einfordert.

Ich würde mich auf Matratze legen in Blicknähe und einfach ganz da sein. Auch mit dem :herz:
Weißt Du, die Kleinen spüren ja all unsere mütterliche Emotion inclusive unseres Ärgers, Frustes usw. Und ein Kind während man diese Gefühle hat auf dem Arm zu halten ..... verbessert höchstens das eigene Gewissen. Das ist so eine Pseudo-Haltung. "Ich lass mein Kind nicht schreien ...." aber innerlich zerreist es mich vor Ärger, Müdigkeit und langsam ansteigender Aggression (durch Schlafentzug). Da finde ich die Matratzenmethode in liebevoller Konsequenz durchgeführt deutlich besser für alle Beteiligten.

Tief durchatmen, sacken lassen, überlegen und reinspüren bevor es losgeht. :bussi:

Gute Besserung und ruhige Nächte wünscht Ute
 
AW: Nachts Hunger???

Danke Ute, auch für deinen Zuspruch! :bussi:

Dann werde ich, sobald Niklas wieder gesund ist, mal sein Bett "eine Etage tiefer" machen, damit er mich auch sieht.

Habe noch so ein Klappbett von anno tuc von meiner Oma. Dann werde ich das neben sein Bett stellen.
Stimmt, streicheln, vor allem über 2 Stunden, ist tatsächlich irgendwann Kreuzausrenkend. :umfall:

Habe trotzdem (noch) kein gutes Gefühl dabei ihn überhaupt nicht zu berühren... :( ABER: Ich kenne tatsächlich auch genügend Mütter, deren Kinder so mit 1 - 2 Jahren immer noch nur mit Händchen halten einschlafen. Und das dauert auch meist so ne halbe Std. Puh!

Aber schläft er denn dann überhaupt jemals wieder allein wenn ich dann NICHT mehr im Zimmer bin????????
 
Zurück
Oben