Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo meine Liebe,

das GOS/FOS in meinen Liebmilchen ist u.a. für einen weicheren Stuhlgang verantwortlich, was sich vor allem in der Beikostphase spürbar bemerkbar macht. Insofern wäre eine Umstellung durchaus sinnvoll. Nebenbei tust Du etwas für das Immunsystem.

Ausprobieren - was anderes wird Dir kaum bleiben.

Biete einfach weiterhin schlückchenweise, bei jeder Löffelmahlzeit, Wasser oder Tee an. Das wird im Laufe der Zeit.

Gute Besserung wünsche ich :winke:
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht reagier ich über oder bin zu unflexibel ich hab keine Ahnung... :-(
Seit Connor die Beikost bekommt, trinkt er immer weniger und zwar nicht nur zur breimahlzeit.

Wenn ich übern Tag verteilt 800 ml in ihn hineinbekomme, ist das schon echt gut.
Er isst jetzt Mittags ca 150 gr Kürbis-Kartoffelbrei und die letzten Tage hat er dann auf biegen und brechen noch ca 150ml MIlch getrunken.
Heute zum Beispiel hat er frühs nur 160ml gehabt und mIttags dann seinen Brei, hat dann danach die Pulle komplett verweigert.
An Tee oder Wasser zusätzlich ist überhaupt nicht zu denken, hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, verschiedene Teesorten, warm oder kalt, andere Trinkbehälter oder mit dem Löffel !!!KEINE CHANCE!!!!!
Hat heute vormittag allerdings auch nur ca ne halbe std geschlafen (im Auto), wollte ihn dann hinlegen aber noch nicht mal mit mir zusammen wollte er einschlafen. Er hat die ganze Zeit gebrüllt und da dachte ich, dass ich ja essen machen kann für ihn.
Aber das lief dann ja auch total beschissen.

Jetzt liegt er neben mir und ratzt....
Hab langsam das Gefühl das ich ihn ständig falsch verstehe oder sein weinen falsch deute...Ach ich weiß auch nicht... hätt nie gedacht das das alles so kompliziert ist...

Und am besten sind immer von allen außenstehenden die tollen Ratschläge, ich kanns echt nicht mehr hören, hab das gefühl das mich keiner für voll nimmt.

War heute morgen auch nochmal zum wiegen und er hat in den letzten zehn Tagen nur 160 gr zugenommen, KA sagt das ist noch okay, aber irgendwie weiß ich nicht.
Es muss doch mal rund laufen und nicht immer alles so kompliziert sein...

Ach ja, hab übrigens auf Aptamil Pre umgestellt und der harte Stuhl ist auch weg, wenigstens noch was Positives.

SOOOO, JETZT hab ich mit alles von der Seele geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles normal ist oder ob ich einfach nen Dachschaden habe :crazy:

LG
Die total am durch drehende Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Eve,

das ist doch schon mal ein Erfolg, dass der Stuhlgang jetzt besser kommt. Du wirst sehen, es wird ihm auch von Tag zu Tag damit besser gehen, weil eine Belastung wegfällt.

Am Nachmittag kannst Du nun auch den Aptamil Milchbrei Grieß einführen. Wenn er im Moment lieber löffelt - dann gib einfach zwei Löffelmahlzeiten hintereinander. Bestimmt ist er ganz neugierig darauf und "zickt" deshalb so an der Flasche rum. Hast Du schon auf Sauger der Gr. 2 umgestellt? (ich habe nicht mehr alles nachgelesen)

Bleibe weiter beim Flüssigkeitsanbieten - auch wenn er dafür derzeit noch keine Begeisterung zeigt. Du kannst beim Mittagessen und dem Milchbrei auch einfach etwas mehr Wasser unterrühren.

Versuche Deine Aufmerksamkeit weiterhin auf das zu lenken was gut läuft.
Und er nimmt zu - das ist prima. Wenn Du merkst Du bist gestresst trinke immer wieder ganz viel klares Wasser. Und suche regelrecht nach positiven Gedanken und Absichten. Das hilft zusätzlich! :herz:

Liebgruß Ute
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Ute

haben das heute mit dem Milchbrei ausprobiert, hat ihm auch soweit geschmeckt.

das problem war nur das ich zwischenurch ihm was zu trinken anbieten wollte und dann war er anscheinend so verwirrt oder sauer (weiß nich so recht) das er dann gar nix mehr genommen hat.
morgen testen wir es mal anders.

meine Frage ist jetzt noch wenn er den Teller Brei (mit 130ml angerührt) aufgegessen hat zu sätzlich noch Milch braucht oder ob das reicht als volle Mahlzeit. abgesehen von der zusätzlichen Flüssigkeit die ich ihm anbiete.
Wieviel sollte er denn im ideal fall trinken, heute hat er ca 30 ml Tee getrunken, mehr ging nicht...

Schön das es dich gibt :herz:, hast mir jetzt schon viel geholfen

wünschen dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben

Eve&Connor
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Eve,

wenn er mehr als die angegebene Breimenge mag darf er mehr haben. Entweder Milchbrei oder Flasche - beides ist in Ordnung. Er braucht nur schlückchenweise Wasser oder Tee als Angebot, für dieses Alter gibt es keine offizielle Empfehlung der zusätzlichen Flüssigkeitszufuhr. Lass dich nicht verwirren durch Saft-Hersteller-Angaben! 30 ml ist schon richtig gut :-)

Probiere einfach ein wenig rum und wenn er durch das Trinkangebot während dem Essen irritiert ist - dann mach es einfach nachdem er sich satt gefuttert hat.

Weiterhin viel Erfolg und auch fröhliches Ostereiersuchen

Ute
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles normal ist oder ob ich einfach nen Dachschaden habe :crazy:

Liebe Eve,

wenn Du einen Dachschaden hast, dann hätte ich auch einen! Ich glaube, die Beikost(einführungs)phase ist einfach ein wenig anstrengend. Ich habe auch immer wieder Sorge, dass er zu wenig isst, zu wenig trinkt, zu schlecht zunimmt usw. Ich kann Dir keinen schlauen Rat geben, aber gut zureden: Es gibt immer gute und weniger gute Tage, und ich drück Dir die Daumen, dass wieder gute kommen!

LG Marion
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Eve,
ich habe gerade auch eine aktuelle Frage laufen, deshalb habe ich mal so gestöbert und bin auf Euer Problem gestossen. Kluge Ratschläge kann ich Dir keine geben, Dir aber versichern, dass Du keinen Dachschaden hast! Bin auch seeeehr unsicher, will dem Kind keinen Schaden zufügen oder es unnötig quälen und "Ratschläge" von außerhalb verunsichern mich noch zusätzlich!! Ute hat auf der babyernährung-seite so ein paar Sätze von den Babies an die Mamas und darin wird gesagt, dass sie viel Geduld mit uns haben und uns auch einige Fehler verzeihen. Daran glaube ich und ich denke, auch Dein Connor weiß, dass von Dir nur Gutes kommen kann. Es wird schon noch! Und wenn der Kinderarzt zufrieden ist, ist es doch super!!
Ich bin eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber meine Kleine hat mir schon viel Geduld beigebracht...alles wird Gut! Kopf hoch!
Grüße
agnes
 
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Ute,

wollte nur mal berichten, das gestern mal ein wirklich guter tag war:prima:

Er hat morgens und abends seine Pulle getrunken; Mittags und Nachmittags seinen Brei so gut wie auf gegessen, war total stolz :laola:
Auf ihn und mich ;-)

Tja und das ist heute quasi schon wieder vorbei, hat eben die komplette mahlzeit nach ein paar Löffeln Brei (die ihm aber geschmeckt haben) verweigert, konnte ihn kaum beruhigen so sehr hat er gebrüllt, musste sogar vom tisch weggehen. Sobald wir wieder in die Nähe kamen, gings von vorne los.

Ach ja :?:

Werde morgen mit ihm mal zum Ka gehen und ihn einfach mal durchchecken lassen, mall sehn was der so sagt, möchte einfach nur mal wissen ob organisch auch wirklich alles in Ordnung ist.

@Agnes & Marion: Vielen Dank für euren lieben Zusprüche ist schön zu hören, das man nicht alleine ist und völlig GAGA, obwohl man sich so fühlt. :herz:


Liebste Grüße Eve mit :monster: Connor
 
Zurück
Oben