@Gabriela: Bis um 10 schlafen wär ja auchmal wieder ganz nett, aber das hab ich auch nicht mehr vor. :schnarch: :-D Ich hab nämlich festgestellt, wenn man früher aufsteht, kann man vieeeeel mehr erledigen! :-D
Aber eben wenigstens nachts nicht mehr so oft aufstehen. Dann wäre mir ja egal, wenn er um 6 wach ist. Wegen länger schlafen hab ich eigentlich nicht gefragt....
Der Mehrkornbrei ist von Milupa - nicht überrascht gucken, den hab ich noch von meiner Schwägerin
- ist ab 6. Monat, müsste also auch gut gehen. Wenn ich dann also nicht mischen soll, ist es dann besser, abends den Hirsebrei zu nehmen, weil er vielleicht besser sättigt als der Reisbrei? Wenn z.B. im Mehrkornbrei auch schon Reis drin wär (weiss ich jetzt nicht), könnte ich dann einfach da noch Reisflocken reinmachen? Dann ist doch eigentlich auch nicht viel verändert, oder? Es ist nur einfach so, das ich jeweils noch 2 Packungen habe. Oder ich führe abends ab sofort einen Mehrkornbrei ein (oder auch Fertigbrei - sobald die Folgemilch aufgebraucht ist) und verbrauche die anderen einfach mittags. Und da wechsel ich dann eben täglich ab oder so. Wär ja auch ne Idee, oder? :idee:
Heute abend hat er dann auch alles aufgegessen (waren dann etwa 220ml Milch und 22g Flocken + 2 Teelöffel Obstgläschen - also auch bestimmt 250g). Er ist dabei zwar fast eingeschlafen (heute hat er insgesamt vielleicht 1 1/2 Stunden geschlafen), hat aber tapfer durchgehalten. Ich musste dabei zwar singen, um ihn bei Laune zu halten, aber was macht man nicht alles.... :-D
Bis jetzt ist er zumindest noch nicht aufgewacht. Mal sehen, wie lange das heute vorhält. Ich wär ihm bestimmt nicht böse, wenn er mich mal länger schlafen lassen würde! Deswegen geh ich heute auch mal früher ins Bett! :schnarch:
Gute Nacht und Danke für die Tipps!