Nachhaltigkeit im Alltag - Tipps und Tricks

Blümchen, und wie befestigt man die ?

Annemie, was für einen Stoff nimmst du für die Abschminkpads ? Der muss ja schön weich und saugfähig sein...

Hallo,

die Slipeinlagen haben einen Druckknopf aber den spürt man nicht.

die Pads möchte ich nach dieser Anleitung nähen.

Wir werden einfach nehmen was wir so haben und probieren uns durch...

LG
Eva

Hier wird Leitungswasser getrunken, die Kinder sprudeln ihres.

Loses Gemüse? Ortsnah entweder mit absolut furchtbarer Qualität (da schimmeln die Möhren auf dem Weg nach Hause) oder verpackt oder doppelt so teuer ohne Verpackung. An der Stelle muss ich wirtschaftlich denkend kaufen. Leider. Alternativ könnte ich ins große Einkaufszentrum fahren, das bedingt aber Auto und selbiges versuche ich zu vermeiden und lieber öfter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

Ansonsten habe ich bislang weder über selbstgemachtes Duschgel noch über Zahnpastatabletten nachgedacht. Nutze aber seit fast 10 Jahren Menstruationstassen und waschbare Einlagen. Dafür habe ich die anderen Damen des Hauses aber noch nicht begeistern können. Abschminken muss ich mich nicht, für Gesichtspflege haben ich einen Lappen den ich waschen kann. Trockner läuft nur für Handtücher und das auch eher nur im Sommer, im Winter lasse ich die nach Möglichkeit draußen ausfrieren.

Sehr lustig war es am Samstag im EDEKA, ich habe gefragt wie die das handhaben an der Wurst- und Fleischtheke und dann hat sich die Verkäuferin so lustig versprochen "Sie können ihre eigenen Behälter mitbringen, das ist kein Problem. Denken Sie nur daran wenn sie Geflügel und Rind kaufen wollen, brauchen wir zwei getrennte Behälter damit die Salmonellen drin bleiben " :kugeln::bravo: sie hat sich natürlich gleich verbeessert aber wir fanden es schon sehr lustig.

:kugeln:
Sehr schön Und immer drauf achten wann die Salmonellen im Angebot sind...wir haben hier Freitags früh einen wunderschönen Markt und da freu ich mich schon die ganze Woche drauf dort einzukaufen. Der Gemüsehändler des Vertrauens hat auch immer mal so Dinge, die es im Supermarkt nicht zu kaufen gibt. Die Kinder freuen sich weil ich sie auf dem Weg zum Markt an der Schule rauslasse.

Und ich könnte jetzt behaupten, das ich so wenig Klamotten kaufe der Umwelt zuliebe. Aber in Wirklichkeit liegt es daran, das ich Klamotten einkaufen hasse... das Licht in den Umkleiden, dieses An- und Auspüddeln, ne das ist nicht meins..

Ich habe gerade die Biberbruder- Lieblingshose geflickt. Mehr Loch als Jeans, aber die passt noch total gut und wird SO geliebt.

Anhänge

• 20190930_171821.jpg
    20190930_171821.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 163
Oh ja, Flicken ... sind hier auch beliebt. Socken stopfen kann ich auch. Die der Kinder sind aber so bin, da ist mehr Loch als Socke ...

Klamotten kaufen mag ich auch nicht. Und ärgere mich dass die Oberteile inzwischen extrem schnell Löcher haben. Ich staube gern gebrauchtes ab. Leider hat A. lange nicht aussortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben