AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?
Trixi, vielen vielen dank an Deinen Bekannten, das ist echt super lieb, dass er sich da sooo viel Arbeit gemacht hat.
ja -die Sprache... GG hat die Vorstellung - das hat er mal irgendwo gehört oder gelesen, dass es für Europäer gut mach-und bezahlbar wäre, sich einen "Personal guide" zu organisieren... mit dem Hintergrund dass in China wohl Lehrer z.B. sehr schlecht verdienen und ja beidsprachig sind - und die über Möglichkeiten für Zuverdienst sehr dankbar wären.
jetzt ist seine Idee, dass man sich für vier Wochen nen Fahrer und Auto mietet, der einen dann durchs Land kutschiert und vor Ort alles organisiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so "günstig" sein soll noch ne 5. Person durch den Urlaub zu tragen auch wenn man ganz sicherlich dann an den Preisen erheblich spart, weil man keine Touristen-mondscheinpreise zahlt sondern die lokalen Preise + Bestechungsaufschlag :mrgreen:
aber das muß man erst mal organisieren und preislich klären, fünf Inlandsflüge oder Airpässe sind auch keine Kleinigkeit. Ich glaub nicht dass wir uns das dieses Jahr leisten können, aber vielleicht hat er ja noch heimlich Geld versteckt irgendwo
ICH werd mich jetzt auf Vietnam und Südafrika konzentrieren
... mal gucken ob er China gewuppt bekommt :mrgreen: