Steffi
Gehört zum Inventar
AW: nachahmung, wie damit umgehen?
hi,
gestern war ich zu müde um zu antworten, deshalb erst heute.
@ tulpinchen
sag mal wie erhältst du dich als vorbild und wie stabilisierst du die basis?
was machst du wenn sie dich als vorbild nicht mehr anerkennt? aber wahrscheinlich sind die beiden noch zu jung um sich bewußt abzuwenden bzw. sich bewußt andere vorbilder zu suchen, oder?
@ tami
bei uns ist es genauso, es ist ein junge aus unserem bekanntenkreis. ich denke mittlerweile auch, dass wenn ich das unterbinde sucht er sich jemand anderen und ob die wahl dann besser ist...
er redet auch viel von diesem jungen, er scheint janto sehr zu beschäftigen .
ich mache es mittlerweile auch so wie du und sage ihm dass ich ihn nur als janto ernst nehme und er mir als janto lieber ist.
es gab eine situation in der ich ziemlich sauer geworden bin, da habe ich ihm (aber ganz ruhig) gesagt: wenn er lieber xy ist, dann will er ja bestimmt auch dort wohnen in xy bett schlafen, mit seinen spielsachen spielen etc. das wollte er dann aber doch nicht glück gehabt. janto war jetzt nicht geschockt oder hat angst bekommen.
ja wahrscheinlich ist es wichtig für seine selbstfindung:rolleyes:
@ corinna
@ buchstabensalat
denkst du das janto sich jetzt schon abgrenzen will, vielleicht sogar etwas rebelliert?
@ claudia
ich bin auch ganz froh, dass es uns nicht alleine so geht. empfinde es auch schon gar nicht mehr so schlimm.
@silke
ich frage mich halt, warum janto lieber xy ist.
und dieser kopierte agressivität gefällt mir nicht. dass janto wie xy spricht und "tut" nervt zwar ist aber nicht das hauptproblem.
mal sehen wie es sich entwickelt.
danke für eure antworten
steffi
hi,
gestern war ich zu müde um zu antworten, deshalb erst heute.
@ tulpinchen
sag mal wie erhältst du dich als vorbild und wie stabilisierst du die basis?
was machst du wenn sie dich als vorbild nicht mehr anerkennt? aber wahrscheinlich sind die beiden noch zu jung um sich bewußt abzuwenden bzw. sich bewußt andere vorbilder zu suchen, oder?
@ tami
bei uns ist es genauso, es ist ein junge aus unserem bekanntenkreis. ich denke mittlerweile auch, dass wenn ich das unterbinde sucht er sich jemand anderen und ob die wahl dann besser ist...
er redet auch viel von diesem jungen, er scheint janto sehr zu beschäftigen .
ich mache es mittlerweile auch so wie du und sage ihm dass ich ihn nur als janto ernst nehme und er mir als janto lieber ist.
es gab eine situation in der ich ziemlich sauer geworden bin, da habe ich ihm (aber ganz ruhig) gesagt: wenn er lieber xy ist, dann will er ja bestimmt auch dort wohnen in xy bett schlafen, mit seinen spielsachen spielen etc. das wollte er dann aber doch nicht glück gehabt. janto war jetzt nicht geschockt oder hat angst bekommen.
ja wahrscheinlich ist es wichtig für seine selbstfindung:rolleyes:
@ corinna
Corinna hat gesagt.:
Elena macht das HEUTE noch!!! :-?
Und sie ist ELF!!!
oh, da schwindet meine hoffnung auf "alles nur eine phase" ein wenig
Mir ist aufgefallen, dass Kinder -sofern sie denn jemand anderen kopieren- sich meist DIE "Eigenarten" rauspicken, die wir Eltern als ganz besonders "nervig, peinlich oder schrecklich" empfinden! :roll:
da ist was dran, bzw. fallen die "guten eigenschaften" weniger auf oder wir finden sie sogar noch witzig :rolleyes:
Nein, leider keinen guten Tip, nur ein "ich kenn das und du bist nicht allein"!
danke
@ buchstabensalat
denkst du das janto sich jetzt schon abgrenzen will, vielleicht sogar etwas rebelliert?
@ claudia
ich bin auch ganz froh, dass es uns nicht alleine so geht. empfinde es auch schon gar nicht mehr so schlimm.
@silke
ich frage mich halt, warum janto lieber xy ist.
und dieser kopierte agressivität gefällt mir nicht. dass janto wie xy spricht und "tut" nervt zwar ist aber nicht das hauptproblem.
mal sehen wie es sich entwickelt.
danke für eure antworten
steffi