Nach Abstillen Sojamilch - wie verfahren?

  • Themenstarter Themenstarter Inka
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Nach Abstillen Sojamilch - wie verfahren?

Hallo Inka,

Ich hab dir ja auch schon im anderen Thread geschrieben, meine Tochter hat auch eine Milcheiweißallergie. Als "Milchprodukt" neben dem Stillen (zur Nahrungsaufnahme noch Morgends und Abends, sonst im Moment ooooooft Njamnjam zum Schnullern...) nehm ich Reismilch mit Calcium von Alnatura. Die Reismilch nehm ich allerdings nur zum Kochen und Backen, statt der Kuhmilch eben.
Es geht ja eigentlich prinzipiell darum, dass dein Kleiner keine Mangelerscheinungen bekommt und nicht dass er Kuchmilch trinken soll. Du musst also eigentlich gar keinen Kuhmilchersatz nehmen, wenn du noch ein bisschen weiterstillst und dann einfach viel Calciumhaltige Lebensmittel gibst.
Auf der ganzen Welt schaffen es Millionen Menschen zu überleben ohne Milchprodukte....
Ansonsten, wenn du abstillen möchtest, würd ich auch erst noch die Säuglingsnahrung auf Sojabasis nehmen, mit der kannst du dann auch z.B.Kochen und später, wenn er gerne Milch will, kannst du ja die normale Sojamilch nehmen.
Ein heißer Tipp ist übrigens das Babymüsli von Alnatura mit Reis oder Sojamilch zum Frühstück, Alina liebt das!
 
AW: Nach Abstillen Sojamilch - wie verfahren?

Du musst also eigentlich gar keinen Kuhmilchersatz nehmen, wenn du noch ein bisschen weiterstillst und dann einfach viel Calciumhaltige Lebensmittel gibst.

Aber Calcium ist doch hauptsaechlich in Milchprodukten enthalten ... oder welche Lebensmittel sind noch sehr calciumreich?
 
AW: Nach Abstillen Sojamilch - wie verfahren?

Vanessa hat gesagt.:
Aber Calcium ist doch hauptsaechlich in Milchprodukten enthalten ... oder welche Lebensmittel sind noch sehr calciumreich?


Brokkoli, Fenchel, Mandeln, Sesam, Petersilie, Spinat...
Es kommt ja nicht nur darauf an, wieviel Menge an Calcium wir aufnehmen, sondern auch, ob wir es auch verwerten und da ist es dann z.B. auch wichtig, eine gute Vitamin D Versorgung zu haben. Soviel ich weiß, haben Forscher rausgefunden, dass sich der Körper wohl der Calciumversorgung anpasst, d.h. bekommt er weniger, nimmt er es dafür besser auf....
 
Zurück
Oben