Claudia
glücklich :-)

Dass im Kindergarten ja öfter mal diverse Krankheiten grassieren, ist normal, wenn so viele Kinder auf einem Haufen zusamen sind. Aber unser KiGa schießt im Moment den Vogel ab. Vorige Wochen hing ein roter Zettel direkt an der Eingangstür "Wir haben Ringelröteln (1 Fall Erwachsener)" Nund gut, dachte ich, gut, dass Du nicht schwanger bist. Zwei Tage später ein weiterer Zettel darunter "Wir haben die Windpocken"

Wir haben
-Windpocken
-Ringelöteln
-Magen-Darm

Jetzt reicht es aber wirklich, mal sehen was Lars sich davon "aussucht" :???: Kann man zwei Kinderkrankheiten auf einmal kriegen? Oder der Kelch geht, wie sonst auch immer, an uns vorüber. Lars aus dem KiGa raus lassen, lohnt auch nicht, dann könnte ich ihn auch direkt abmelden *seufz*
Wie sieht das bei Euch in den KiGas aus? Habt ihr auch regelmäßig solche "Ankündigungen" von diversen Krankheiten? Das ist das erste Mal, dass sich so viele Krankheiten Häufen, das hatten sie wohl noch nie laut der Erzieherin.
Kann mir vielleicht auch wer was zu dieser Hand-Mund-Krankheit sagen? Im Netz ist nicht so prickelnd viel dazu zu finden.

Claudia