Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

  • Themenstarter Themenstarter Su
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Ich meine aber, das sind zwei paar Schuhe. 1. Auf Rechtschreibung generell achten und 2. auch mal 5 gerade sein lassen.

Dass mittlerweile in der 2. Klasse in den Heften korrigiert wird, ist klar. Aber ich finde es gut, wenn ein persönlicher Brief ganz einfach so stehen gelassen wird, wie er halt ist. Auch jetzt noch.

Und für die 1. Klasse für mich weiter absolut indiskutabel, auch wenn die Lehrerin im Unterricht schon Wert darauf legt. :piebts:
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Huhu,

bei Yannick müssen sie ja jetzt auf die Rechtschreibung achten in der 2ten Klasse, da fände ich es noch halbwegs okay.

Aber Larissa hat doch gerade erst schreiben gelernt und da finde ich es halt so liebenswert wenn es einfach so geschrieben steht wie sie es selbst geschrieben hat, die Lehrerin hat halt radiert und mit Bleistift ausgebessert, noch dazu so Kleinigkeiten wie das V in klein geändert bei viel, halt die ganze Groß und Kleinschreibung.

Es hat einfach an Charme verloren. ich kann denke ich auch nicht viel sagen, da sie ja jetzt schon in der 1. auf Rechtschreibung achten sollen, bei der Lehrerin....

Lg
Su


Ich versteh dich schon Su :bussi:
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Als Laura in der 1. Klasse war, korrigierte die Lehrerin. Dann gab sie den Kindern farbiges Papier und sie schrieben die korrigierte Version da drauf. Die Kinder gestalteten den Brief dann noch nach deren eigenen Vorstellungen.

So war es bei uns...
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Ich finde das jetzt irgendwie nicht so schlimm, Su.

Lulu :winke:
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Ich finde das jetzt irgendwie nicht so schlimm, Su.

Lulu :winke:

Doch kann ich mir schon vorstellen.

Meine Schwester schrieb damals einen Brief in dem stand: Montaks haben wir immer Schwümen.

Das bleibt ewig im Gedächnis und es wäre doch schade gewesen diesen korigiert zu Lesen?

lg
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Ich bin echt ziemlich entspannt in vielen Dingen, aber da wäre ich an die Decke gegangen...
Damit ist doch Sinn des Ganzen total verfehlt... Eine Geste meiner Tochter an mich. Da ist es mir doch total Brause ob da ein Rechtschreibfehler drin ist?
Sobald da die Lehrerin drin rumwurschtelt ist es nicht mehr nur von meinem Kind und da wäre ich sehr sauer....

Geht GAR nicht
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Ich seh das echt ein bisschen anders, Leute. Ist halt so *schulterzuck*.
Wenn mein Kind mir als wirklich persoenliche Geste einen Brief schreibt, dann passiert das nicht in der Schule auf Ansage der Lehrerin sondern irgendwo bei uns zuhause oder bei einer Freundin, mit dem Papa etc. Dann fuckert da auch keiner drin rum. Wenn ich mich auf die Schule bzw. die Lehrerin verlasse Muttertagsueberraschungen mit den Kindern vorzubereiten, dann kann ich ihr nicht veruebeln, wenn sie das in ihrem normalen Stil - bei Larissa also mit Korrektur und hohem Anspruch - durchzieht. Die Schule ist doch keine Weihnachtsbaeckerei. Ich habe von Linnea uebrigens einen Schmetterlingsring aus einem gemalten und ausgeschnittenen Schmetterling und Pfeiffenreinigern aus der Schule mitgebracht bekommen, eine selbstgebastelte Box und ein vorgedrucktes, kopiertes Gedicht. (Das finde ich nicht schlimm. Ich finde es nett, dass sich Ms. N. Zeit genommen hat mit den Kindern ueberhaupt etwas auf die Beine zu stellen. Eigentlich waere das imho Job des Papas.)

Lulu
 
AW: Muttertagsbrief von Lehrerin korgiert

Klar ist es kein Weltuntergang.

Es ist auf alle Fälle ihr eigener Text das merkt man an den Wiederholungen und zum Schluß steht alles für mich tust, das denke ich wäre anders vorformuliert worden.

Und gerade die ersten selbst geschriebenen Sätze haben so einen besonderen Zauber und es ist einfach total herzig gemacht und halt noch ein bischen lieber hätte ich es mit ihrer eigenen Schrift komplett gehabt ohne Buchstaben der Leherin.

Aber das Leben ist kein Ponyhof :hahaha:

Der Papa macht übrigens viele Jobs mehr als gut, aber das ausgestalten oder gar vorbereiten auf den Muttertag :bruddel::ochne: ist nicht sein Fall....

Lg
Su
 
Zurück
Oben