Muttermilch für 2jährigen???

Als "Medizin" könnt ihr eingefrorene Mumi vergessen. Sie verliert so viel, das kann euch Ute genauer erklären.
Das hatten wir nämlich schon mal, und daraufhin habe ich dann meine ganze noch eingefrorene Milch (die ich noch laaange nach dem Abstillen hatte) weggeworfen. Auch, weil sie ja schon so lange eingefroren war.

Sie mal als eine Mahlzeit zu füttern, weil Mami gerade weg ist, oder zwei drei Mal hintereinander, als Überbrückung, ist o.k. Aber immer mit dem Gedanken, dass sie frisch einfach am besten/nahrhaftesten/... ist.


Wenn du einen gewissen, verbrauchbaren Vorrat eingefroren hast, und du trotzdem noch übrig hast, würde ich sie auch dem Großen geben, wenn er sie nimmt.
Klar ist es beim 1. Gedanken komisch, geht mir ja auch so, aber es ist genau das, was Märilu sagte:
Kuhmilch = Muttermilch der Kuh für ein Kalb
Ziegenmilch = Muttermilch der Ziege für ein Zicklein
Muttermilch = Menschenmilch / Frauenmilch für ein Baby
Jede "Mutter", egal ob Giraffe, Elefant, Reh, Mensch, Ziege, Esel, ... produziert genau die Milch, die für seine Art/Gattung am besten ist.
Wir als Menschen nehmen uns die Muttermilch anderer Arten/Gattungen, um sie selbst zu trinken. Die eigene würden wir lieber wegschütten?



So, jetzt weiß ich nicht, ob ich noch etwas dazu sagen wollte.
Ich lese nochmal durch.

Gruß Tati
 
Ach ja: Badewasser!
Mein Kinderarzt sagte immer, Babys badet man in Wasser mit einem Schuss Sahne oder Muttermilch.
Und wenn du so viel hast, gib sie Larissa ins Badewasser.


Lieben Gruß Tati
 
@Tati

mach ich eh ins Badewasser, aber da Larissa nur einmal die Woche badet und ich soviel Milch habe, könnte ich sie auch in purer Milch baden :-D

Ich habe Yannick ja erst im März abgestillt, aber stellt Euch vor er hat das saugen an der Brust tatsächlich verlernt, ich habe ihn mal "ran" gelassen als er wollter, aber er schleckte nur oder biss (au) und hatten dann auch nicht weiter Interesse daran.

Also, ich werde nicht in übermassen abpumpen, auch um nicht zu viel zu produzieren, aber wenn was übrig ist, bekommt es Yannick.

SchönenAbend,
Su
 
Hallo Su,
dass mit der Masse Mumi am Tag für Yannik seine Infektanfälligkeit deutlich reduziert wird, wäre für mich ein ausschlaggebender Grund, dies auch auszuprobieren!!! Schliesslich bedeutet dies deutlich weniger Stress für Dich in der kalten Jahreszeit!!!


@Jackie:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!


Tami hat gesagt.:
Wieviel gibst du ins Wasser für Larissa? Könnte ich bei Rufus und Lukas ja auch mal machen!

lg Tami

Hallo Tami,
Da ich leider nicht so viel Milch hatte, wie Su, habe ich eine Tasse Kuhmilch und einen Schuss Speiseöl ins Badewasser gegeben (kleine Babywanne). Danach waren sowohl Julias Popo deutlich weniger wund als auch ihre Haut superschön (Haut nur leicht abtupfen, damit du das Badewasser nicht allzusehr herunterrubbelst, dann ist auch kein Babyöl nach dem Baden mehr nötig) !!!!

Es ist schon fantastisch, mit welchen Möglichkeiten Mutter Natur ihre Geschöpfe ausgestattet hat. (Klingt jetzt etwas zu poetisch, aber ich denke halt so :jaja: )

LG
Anna :winke:
 
ich würde das bestimmt machen, und finde es überhaupt nicht sonderbar.

meine mutter hatte extrem viel milch und wir älteren geschwister bekamen die milch oft zu trinken, auch kakao und sie hat sogar pfannkuchen damit gemacht :-D

liebe grüße
barbara
 
Zurück
Oben