Hallo Anne und Nadine,
erstmal zu Anne, natürlich geht das nicht mal eben so eine Kur zu beantragen, bzw. so, das sie genehmigt wird!
Bei uns sind die Kinder schon sehr häufig krank, ich sagte ja auch schon das ich bis vor einem halben Jahr fast täglich bis wöchtenlich beim Kinderarzt war und Sarah hat ja auch Herzrytmusstörungen, Niklas ist bzw. war eine sehrrrr schwieriges Baby/Kleinkind das der Arzt mich echt um die Zwillinge nie beneidet hat was ich für eine Lauferei hatte und irgentwann hat man keine Nerven mehr und das sehen die Ärzte ob man Simuliert oder ob die Kur wirklich von Nöten ist!! Desweiteren ist ja noch so einiges Familiäres passiert das wird alles berücksichtigt, und ich gehe ja auch noch arbeiten! Das bei drei Kinder.
Diesmal sollte ja eigentlich nur Lisa zur Kur und ich als Begleitperson mit, aber die von der KK sagten ich soll trotz das ich erst vor 1 1/2 Jahren in Kur war trotztdem einen Antrag für M-K-K stellen.
Und es hat dann geklappt!
Als Urlaub sehe ich das nicht! 8O
Ich freue mich natürlich wie auf einen Urlaub und eigentlich wäre mein Mann auch mit dabei was noch schöner wäre ( hat aber wegen den Ablenungen der Kur jetzt vom Zeitraum her nicht gepasst ), und als Familienurlaub würde ich soetwas auch nicht planen, da würde ich dann doch schon etwas privateres als eine Kur vorziehen! Oder?
Also, wenn man nicht ernsthafte Gründe hat, bekommt man nicht so einfach eine Kur, ich hatte halt eben durch die schwierigen Situationen, das Glück, kompetenter Sachbeabeiter und verständnissvolle Ärzte!
Und kommt eine Ablehnung, nicht gleich aufgeben, das gehört dazu!!!!!
Nadine, wenn du doch da in der Nähe wohnst (oder seit ihr weggezogen ?), können wir uns doch mal treffen!? :-D
Liebe Grüße