Muss von Antibiotikum erbrechen ...

nicht wirklich....

ich könnte mir vorstellen, daß es etwas besser wird, wenn Du das AB nicht auf nüchternen Magen nimmst. Gegen Übelkeit und Erbrechen helfen noch hochdosiert Ingwer-Dragees manchmal. Oder Magen-Darm-Tropfen z.B. Carminativum hetterich, wobei das insgesamt mehr gegen Bewegungsstörungen des Darmes ist. Dann gibt´s noch aus der Pharmakiste gegen Erbrechen Vomex-Zäpfchen, muß aber ein Arzt verordnen. Hilft auch mehr bei zentralem Erbrechen, also wenn´s vom Kopf her kommt... Homöopathisch kann man´s noch mit Ocoubaca probieren, hilft gegen Übelkeit, Erbrechen, verdorbenem Magen, das geht ja in die Richtung..
Wichtig ist auch die Vorsorge, daß nicht noch der Magen-Darm-Trakt durch die massive Attacke auch noch krank werden, weil die gesunden Keime ja auch kaputt gemacht werden. Heißt dann z.b. täglich Actimel und/oder Naturjoghurt und nach der AB-Therapie einen Darmfloraaufbau, entweder mit was Homöopathischem oder aber Lactobazillen z.B. von LGG von Infectopharm oder auch Actimel.
gute Besserung
Steffi
 
Hallo Sonja,

ich hab dich schon vermißt :jaja: .

Naja, jetzt ist's mir schon klar.

Oje, dich hat es ja ganz schön erwischt :( . Ich drück ganz fest die Daumen, damit es dir schnell wieder besser geht :tröst: ,

alles Gute,
 
Zurück
Oben