Muss mir mal Luft machen...

AW: Muss mir mal Luft machen...

Ich finde das einfach nur unverschämt frech. Die Kinder kommen grad aus dem Kindergarten. Sie müssen sich doch erst eingewöhnen, und dazu braucht man eine Lehrerin, der man vertrauen kann, und mit Problemen zu ihr kommen kann.

Ich bin einfach nur enttäuscht, so hab ich mir das nicht vorgestellt... :ochne:

das sehe ich auch so ..ich hätte mir Ale auch gern ne andere Gewünscht sie mäkert auch nur an ihn herum..er käme nicht so aus ihn heraus ..der ist halt sehr schüchtern (ein mädel ist noch schüchterner die redet überhaut nicht )..aber ich finde er hat sich total gemacht ..neulich hat Er auf nikolausmarkt gesungen ganz vorne in der ersten Reihe :bravo: ich wahr so stolz auf ihn :herz: er hat sich getraut obwohl er voher gesagt hat er hätte Angst..
Sie mekert auch wegen Diktate ..letzten hatte er nur 1. fehler und dieses mal 2. ich finde das ne super leistung ..vorallem bei f und u wörtern..Ihr kommentar er hätte die schlechtestnes Arbeit geschrieben :piebts: .ich habe gestern noch mit 2. Müttern gesprochen die hatten 5 fehler..das wäre aber normal (kommentar der Lehrerin)
Naja ich bin der meinung sie hat es auf ihn abgesehen..sie weiß noch nicht mal wie ein linkhänder sich verhält :roll: das habe ich ihr erklärt :umfall:
Der Ergotherapeut ist super zufrieden mit seinen vortstritten ..der stärkt uns den rücken und möchte gern mal ein gespräch mit der Lehrerin halten.. :-D

Ich wünsche euch das sich alles zum guten wendet ..

P:S: Ich hoffe sehr das die Lehrerin ..irgent wann mal geht :nix: ...wäre ja nix neues auf der Schule..
 
AW: Muss mir mal Luft machen...

Steffi, nach meinen bitternen Erfahrungen in der 1. Klasse, kann ich dir auch nur raten. Nimm es selbst in die Hand und verlasse dich nicht auf andere Eltern. Weder auf deren Aussagen noch deren Solidarität.

Das versuchte ich damals auch erst... bis sich herausstellte dass die sich dann umdrehten und hinter meinem Rücken zur Lehrerin rannten und ihr plauderten ich hätte mich beschwert.

ICH hab mich dann darum gekümmert MEIN Kind aus der Klasse zu bekommen. Habe das auch geschafft und DANACH maulten dann die anderen Eltern plötzlich dass die Lehrerin ja jetzt IHR Kind auf dem Kicker hätte, da mein Sohn ja nich mehr da wäre. Nach und nach haben sich dann doch immer mehr Eltern beschwert bis die Lehrerin dann letztendlich nach der 2. Klasse *gegangen* wurde.

Ich werde mich nie mehr wieder auf Aussagen anderer Eltern verlassen. Wenn was ist, steh ich selbst in der Schule und kläre das. Alles andere ist nur wie stille Post.

Josh hatte damals in der 1. Klasse übrigens auch NIE gemeckert dass es in der Schule doof wäre, hat nie über die Lehrerin gemeckert...ncihts. Erst als er dann in der 2. Klasse die Parallelklasse besuchte kamen nach und nach Bemerkungen von ihm, wie schön das doch jetzt sei und wie doof dieses oder jenes in der 1. Klasse war und wie froh er ist nicht mehr dort zu sein.
 
AW: Muss mir mal Luft machen...

meine Erfahrung ist auch, daß sich Erstklässler nur selten bis nie beklagen. Die Armen nehmen es hin, wie es ist, denn sie HABEN JA KEINEN VERGLEICH. Sie denken wohl, so müsse es in der Schule sein.

Uns ging es wie Yuppi: Erst in der zweiten Klasse mit neuer Lehrerin erzählte Jonathan plötzlich vom vergangenen Jahr. Denn erst dann konnte er spüren, daß es durchaus nicht immer so kalt und lieblos zugeht und daß er auch keine Angst vor Konsequenzen haben muss.
Die Abhängigkeit der Kinder von ihren Lehrern darf man nicht unterschätzen.

Gruß, Maren
 
AW: Muss mir mal Luft machen...

Ihr habt ja Recht. Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen, ihn versetzen zu lassen. Ich merke ja, dass es ihm gefällt, er hat mittlerweile Kumpels in der Klasse. Ich muss wohl wirklich mit der Lehrerin mal reden. Anrufen dürfen wir sie ja nicht, also werde ich mal in die Sprechstunde gehen. Das Problem ist halt auch, dass ich nicht hundert Prozent sagen kann, dass das stimmt, was Adriano da erzählt. Aber wenn ich mir höre, was die anderen Eltern sagen :ochne: dann kommt das sicher schon hin.
 
AW: Muss mir mal Luft machen...

Steffie, dennoch solltest Du ins Gespräch mit ihr gehen.

Ich habe das Gespräch mit Louisas Lehrerin vor wenigen Minuten beendet. Und ich habe fest gestellt, dass einige Sachen nicht sooo schlimm waren, wie ich sie empfunden habe. Aber ich habe ihr auch klar gesagt, WAS ich von ihr als Lehrerin erwarte. Dazu gehört auch, dass sie ihre Schüler ernst nimmt und nicht verhöhnt oder gar bloss stellt !

Ob das war Adriano Dir erzählt stimmt, kannst Du letzlich nur mit einem persönlichen Gespräch herausfinden.

:winke:
 
Zurück
Oben