oje... ich kann dich nur trösten, nach der OP wird alles viel besser, zumindest was die MOEs betrifft. flavia hatte ständig welche, auch dauernd entzündete mandeln, mit 3,5 musste man ihr mandeln und polypen entfernen. die haben auch schnitte in der trommel gemacht, es war aber weniger flüssigkeit drin als vermutet. danach war toi-toi schluss mit MOE und mandelentzündungen, auch die erkältungen beschränkten sich auf 2-3x im jahr. es war nur nicht so toll bei der OP, weil ich kam pünktlich um 7.30 an (OP war auf 8 uhr gesetzt), sie haben sie aber früher als geplant reingenommen, weil anscheinend jemand wegfiel

ich war aber bei ihr als sie aufwachte und zumindest das war gut.
was joels sprache betrifft, hat sich dann nicht viel geändert seit weihnachten? dass er mama usw. sagt habe ich schon mitbekommen. es kann alles so in schübe kommen, die ersten worte, dann lange pause, dann nochmal eine steigerung... mach dich nicht verrückt, joel macht fortschritte. ich würde denoch ins KH gehen und ihn wegen der sprache vorstellen, dann evtl. eine therapie anfangen, es kann auf keinen fall schaden. hast du den termin verschoben, oder hast du ihn nach der polypen-OP?
ich drücke euch die daumen ganz fest, auch wenn so eine OP nicht schön ist, ihr seid beide tapfer. zumindest ein teil der sorgen bist du nachher los, er wird nicht mehr so oft krank.

gabriela