AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?
oh danke Euch allen, dann wird es wohl diese Firma werden
was sie mit nem Xylophon will? Musik machen natürlich
.... sie darf das in der Musikalischen Früherziehung spielen und sie mag es sehr. Ne Blockflöte quält sie unendlich und ansonsten ist sie ja nicht mal fünf und macht mir jetzt nicht den Eindruck DAS Talent zu sein. Sie singt gern und trifft die Töne schon ganz gut und sie klatscht und bewegt sich recht rhythmisch. Auf ihrem "billigen" kleinen Kinderxylophon bringt sie halt nix Gescheites zustande.
Die Musiklehrerin meinte, sie empfehlen den Instrumentenunterricht frühestens mit sechs aber Madam will jetzt schon Musik machen. Letztendlich hat sie uns das empfohlen als gute Möglichkeit die Kinder ans musizieren, an Rhythmus und Takt heranzuführen ohne dass gleich so Frusterlebnisse drohen weil das Erfolgserlebnis ausbleibt.
Und da sie sich so ein Teil wünscht dachten wir, dass sie da auf jeden Fall mal "reine" Töne kloppt und mit Anleitung auch schon kleine Liedchen alleine oder zur CD spielen kann.
solche Klanghölzer, also runde dicke Holzstäbe, wünscht sie sich auch noch. Aber hurra - die gibts ja sogar unter 20 Euro haben wir entdeckt
.
Röschen, meinst du nicht dass das was für kleine Kinder ist? ich hab auf der HP gesehen dass es da auch verschiedene Modelle, Klanghöhen usw. gibt, hat das was zu sagen? was nimmt man denn für nen Anfänger am Besten?
ich mein, ich bin ja froh dass sie sich kein Schlagzeug wünscht