Michi72
Gehört zum Inventar
AW: Musiker vor: Instrumentenauswahl für Jeki... helft mir mal bitte
Für sowas gibts hier zum beispiel Sponsoren Die finanzieren auch im Notfall eine Klassenfahrt.Bekommt Michelle gerade da zum Beispiel grad Hilfe, weil die Klasse ziemlich kurzfristig auf Klassenfahrt fährt und zu allem überfluss noch zeitgleich wie Erics Klasse.Und da ich von Erics Klassenfahrt schon seit letztem Jahr September bescheid wusste konnte ich da frühzeitig mit Ratenzahlung anfangen.Aber jetzt nochmal 300 Euro bis Mai schaff ich aber nicht also hat die Klassenlehrerin von Michelle bei den Sponsoren nachgefragt und jetzt trägt die eine Hälfte der Förderverein der Schule und die andere Hälfte die Sponsoren
Die Sponsoren finanzieren auch das Mittagsessen in der Schule mit, so das man nur noch 20 statt 40 Euro bezahlen muss und so weiter....
Mensch, Su, das wär ja toll. Mir haben sie was erzählt von Gruppen mit ca. 4-6 Schülern.
Wobei ich mich auch frag, wie das mit so schwierigen Instrumenten gehen soll, die ganz viel handreichungen noch brauchen, bis die Kinder es raus haben. Aber da ich eh musikalisch eine Null bin, frag ich mich so vieles :oops:
ja netterweise findet morgen nochmal ein Elterntag in der Schule statt. Ich kann nur leider nicht hin, wir haben alle magen-darm-grippe
hoffentlich kann ich das telefonisch klären, wir müssen nämlich drei Instrumente angeben, nicht dass die da einfach ohne Rücksprache zur zweiten Auswahl greifen.
Ich frag mich nur schon die ganze Zeit, wie das in Städten gemacht wird wo viele ärmere Kinder sind... wo sich die Eltern auch die 20 Euro im Monat (und dann ja sogar 40) nicht leisten können. Bei uns gibts kaum Ermäßigungsmöglichkeit. Heißt das also auch in diesem Bereich soziale Auswahl, Talent und Begeisterung egal???
liebe Grüße
Für sowas gibts hier zum beispiel Sponsoren Die finanzieren auch im Notfall eine Klassenfahrt.Bekommt Michelle gerade da zum Beispiel grad Hilfe, weil die Klasse ziemlich kurzfristig auf Klassenfahrt fährt und zu allem überfluss noch zeitgleich wie Erics Klasse.Und da ich von Erics Klassenfahrt schon seit letztem Jahr September bescheid wusste konnte ich da frühzeitig mit Ratenzahlung anfangen.Aber jetzt nochmal 300 Euro bis Mai schaff ich aber nicht also hat die Klassenlehrerin von Michelle bei den Sponsoren nachgefragt und jetzt trägt die eine Hälfte der Förderverein der Schule und die andere Hälfte die Sponsoren
Die Sponsoren finanzieren auch das Mittagsessen in der Schule mit, so das man nur noch 20 statt 40 Euro bezahlen muss und so weiter....