Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer darf denn als Begleitperson mit? Janko auch?
Martina, Du weisst schon, dass Du ab 3 Kinder die Möglichkeit hast, eine Begleitperson mitzunehmen? So werde ich es wohl machen.
Ich habe ja, wie viele wissen, eine „Hobby-Oma“ für die Kids, unsere Nachbarin. Sie betreut die Kinder wenn was ist hier, also Jennifer und Emilia kennen sie gut (Melissa natürlich auch) und sie kann auch ganz toll mit ihnen umgehen. Wie ich nun weiss, „dürfte“ sie mit (Anreise muss selbst bezahlt werden, ansonsten geht wohl die Begleitperson genauso über KK wie die Kurpatienten).
Ich habe nun bei einer Beratungsstelle angerufen und dort nachgefragt, habe also die Infos aus erster Hand. Kliniken die Belgeitpersonen aufnehmen gäbe es zwar nur 4-5 in D. Eine davon ist hier, wo ich wohne Aber das macht herzlich wenig Sinn, hier zu Hause zu kuren ;-)
Ich bin mal gespannt, was nun so kommt. 100% sicher bin ich mir bei der ganzen Sache noch nicht. Meine Nachbarin war zwar begeistert von der Idee, fühlt jetzt aber ihrem Mann nochmal auf den Zahn, ob er wirklich so positiv eingestellt ist, oder die gestrige Reaktion auf meine Frage nicht ganz ehrlich war.
Ich weiss nur, dass ich NICHT ohne Begleitperson kuren werde. Eben weil mir Emilia für die „hau-ruck“ Fremdbetreuung einfach noch zu klein ist
Grüssle Sabrina