Müdigkeit - ohne Kraft

AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Das liest sich megaanstrengend. :umfall: :umfall: :umfall:




Er hat in der Zeit auch bei Anschießen von uns, nie geweint und war immer fröhlich.

Aber das macht mich ein bisschen stutzig. Ich geh davon aus das "Anschießen" schimpfen bedeutet?

Ich denke auch in diesem jungen Alter können Kinder schon verstehen wenn Mama böse ist weil das Kind was "angestellt" hat.

Dass er dabei die ganze Zeit fröhlich ist und es ihn nicht kümmert dass ihr schimpft finde ich etwas seltsam. :???:


Z.B. nach dem Steinen im Flur verteilen hätt ich schon Steineverbote in der Wohnung verhängt und ihn aufgefordert die wieder nach draussen zu bringen - und das nachdrücklich.
Dass er dann noch Steine auf dem Staubsauger verteilt zeigt doch irgendwie dass er euch nicht für voll nimmt. :sagnix:

Wahrscheinlich bin ich allgemein aber nur strenger mit meinen Kindern gewesen und hab viele Dummheiten in dem Alter schon versucht im Keim zu ersticken, keine Ahnung. :???:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und Nerven mit diesem Energiebündel. :umfall:
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Guten Morgen Bianca,

ist immer schwer das alles richtig zu erklären, ich bezog da mehr auf Brini, bezüglich negativer Aufmerksamkeit, er schaut schon sehr schuldbewusst und nach den Steinen habe ich ihn auch aufs Zimmer gebracht, aber er bockt dann nicht oder bekommt so einen klassischen Trotzanfalll, es ist sehr schwer das zu beschreiben, er sagt dann auch "nein, Steine" - ich bin mir sicher er macht das nicht um uns zu provozieren. Er lacht uns daei nicht frech ist Gesicht, sondern nickt ganz ernst oder zieht einen Flunsch für ein paar Minuten. er ist wie so ein Michl oder so eine Pippi Langstrumpf, wir sind bestimmt keine total lockeren Eltern und Du glaubst nicht wie oft wir schon erklärt, verboten, streng waren und bestimmt war ich auch oft total unpädagoisch und bin ausgerastet und laut geworden, weil ich einfach so genervt war.

Ich kann das so schwer beschreiben, es ist ja nicht unser erstes Kind, aber Felix hat irgendwie den Schalk dermassen im Nacken und ist dabei jetzt nicht dumpf agressiv, er probiert aus, entdeckt auf eine halt sehr anstrengende Art und Weise.

Und gerade beim Bakon klettern bin ich streng, das ist total gefährlich.

Lg
Su
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

:huhu: Guten Morgen Su,

Ich muss zugeben, für mich las sich das öfter so dass ihr schon lockere Eltern seid und denkt "naja, er ist halt so lebhaft und aufgeweckt" und nicht viel schimpft etc.. :sorry:

Du hast Recht, es lässt sich hier wirklich nicht immer so rüberbringen wie es wirklich ist. :jaja:
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Na ja, schreibt sich auch nicht so leicht, wenn man wie nennt es Larissa "mal wieder voll akro war" - ich bin schon oft zu laut, wenn ich Abends einfach keine nerven mehr habe. Und trage ihn dann auch mal unsanft aus der Situation.

Was sind den adäquate Erziehungs-Maßregelungen für einen 2jährigen?

Lg
Su
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Ich glaub da hilft nur Konsequenz und Ausdauer. :) Wie lösen die das in der Kita wenn er an tausend Ecken gleichzeit Chaos stiftet?
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Da frage ich mal nach :-)

Ansonsten habe ich gerade nochmal ein bischen drüber nachgedacht, er macht ja das meiste nicht öfter, sprich das mit den Steinen war das 1te Mal, insofern denke ich schon das er versteht was er nicht darf, er ist GsD kein richtiger querolant, z.B. so im gemeinsamen mit den Großen macht er halt meistens denen nach, geht z.B. mit denen duschen etc. . Er hat halt nur viele Ideen und bis wir da durch sind mit dem erziehen daurt es halt.

Ich sehe ihn auch wirklich nicht als Monster oder so, deswegen kommt es vielleicht so antiautoritär rüber, er kostet uns nur so viel an Energien. Ohne Kinderkrippe wären wir aufgeschmissen, muss ich ganz ehrlich zugeben.

LG
Su
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

ich weiß nicht obs hilft:aber könnt ihr nicht noch mehr wegsperren/abtrennen/wegräumen?also Räume und Sachen-nicht Felix :mrgreen:
also dass er halt gar nicht rankommt?ich denk alles lässt sich nicht verhindern aber vielleicht grad so Sachen wie der Balkon,die auch echt gefährlich und damit noch nervenaufreibender sind.
für mich liest er sich gelangweilt-vielleicht braucht er was zum "werkeln" mit dem er total beschäftigt ist?irgendwas was er aber nicht dauernd haben darf?
ich würd echt in der Kita mal nachfragen.meine zwei haben im Kindi oft ganz andere Spiele gespielt als daheim und sich auch ganz anders verhalten und ich konnt mir da einiges mit heim "nehmen".und wenns nur die Erkenntnis ist,dass sie außer Haus "anders" sind ;)

gute Nerven weiterhin-ich bin mir sicher in nem jahr ist er schon viel "einfacher"......

LG-Claudia
 
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Mein kleiner Bruder war auch so einer - der hat den gleichen Unsinn auch nie zweimal gemacht. Das mit den Steinen hätte er verstanden. Und es auch nicht nochmals gemacht - aber am nächsten tag hätte er dafür dann was Anderes im Flur verteilt (Blumenerde, Blumen, Nudeln aus der Küche was weiss ich). Ich glaube - ohne Felix zu kennen - es ist wirklich so: Manche Kinder sind Michel aus Lönneberga. Immer fröhlich drauf, aber immer mit tollen Ideen. Die machen den Unfug ja nicht um wen zu ärgern, sondern weil es eben eine tolle Idee ist und weil Klettern Spaß macht und weil es interessant ist was Neues auszuprobieren. Und da kann man schimpfen wie man will: Das Kind versteht das auch und ist vielleicht nen Moment traurig, aber spätestens am nächsten Tag ist da eben wieder eine tolle Idee und ein spannendes Abenteuer.
Megaanstrengend - aber was macht man da? Tipps habe ich auch keine, nur ganz viele Trösterlis an Su und Familie verbunden mit der Hoffnung, dass es irgendwann nicht mehr gar so anstrengend ist.
Liebe Grüße, Britta
 
Zurück
Oben