AW: Motivation?
Jona, ich bin jetzt gerade etwas verwirrt und auch etwas angesäuert. Auch wenn ich das Konzept kenne, finde ich es ziemlich blöd, hier einfach irgendwelche Beiträge zu löschen, die anderen vielleicht helfen könnten.
Zudem liest es sich jetzt sehr zusammenhanglos .... ich weiß schon, warum ich mich inzwischen in Foren wohler fühle, in denen nur noch die Moderatoren ändern und löschen können .... :roll:
Lucie, das habe ich auch versucht, bringt nur irgendwie nix, da die Lehrerinnen das wohl wesentlich lockerer sehen als ich
Das heißt, er macht die Aufgaben dann fast gar nicht mehr zu Hause sondern dann nur noch in der Schule. Wäre ja auch ok, wenn es nicht immer drei Tage später wäre und sich bis dahin immer mehr angesammelt hätte ....
Steffi, Eos, mir geht es genauso! Die Hausaufgaben gehören zu seinem Job. Von daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das mit der Belohnung auch wirklich so toll ist. Es ist nun mal seine Aufgabe wie das Abräumen des Tisches nach dem Essen und für das Futter seiner Katze zu sorgen - wobei letzteres meist von mir mitgemacht wird, wenn ich meine füttere
Nicht einfach ....