Möhren und Blähungen....

AW: Möhren und Blähungen....

Hi nochmal,

@ Kim,

das mit dem Obst weiss ich ja schon (unter anderem, dank dir) und wollte es dann auch erst als 3 Beikost einführen, (aber das dauert ja noch) :)

Ich hab den Gemüsebrei ja erst vor kurzem eingeführt und ausser Karotte, Karotte-Kartoffel und den bekömmlichen Kürbis nichts probiert. Sehr bald wird die Maus ein ganzes Glas schaffen. Wann kann ich denn nach Kürbis-Kartoffel auf Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei gehen?

Ich habe auf einer anderen Seite über Babyernährung gelesen, dass man 3 mal pro Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei füttern soll, dazwischen Gemüse-Brei. :?
Leider weiss ich den Namen nicht mehr, hatte sie über Google gefunden. Was hälst du denn davon? Man könnte doch so füttern, doch nur mit immer denselben Zutaten?

Unnötig ist die kulinarische Abwechslung vielleicht, doch meinst du nicht, die Kleinen schmecken Unterschiede und haben Vorlieben?


Danke :)

@ Isi

Danke hab das mit dem Avatar gesehen. Musss ich mal machen, wenn ich mehr Zeit hab.

Danke an die Anderen für eure Ideen-Macherei :) :)

Ganz doll, liebe Grüsse, Viola
 
AW: Möhren und Blähungen....

Hallo Tanja,

Ja, die Sorten, die du da von Hipp hast, haben wir auch gekauft (schon länger her). Dass die kleinen keine Abwechslung brauchen, hat Kim ja auch schon gesagt, doch die meisten tuns trotzdem, hmm.
Naja, was meinst du denn: Sollte ich auch (hatte ja mal geplant) 6 Tage immer das Gleiche zu füttern um zu "testen" was bekömmlich ist? Aber ab wann, nach Kürbis-Kartoffel, kann ich auf diesen GFK-Brei gehen? Was meinst du?

Ich habe noch andere Gemüsesorten von Hipp (zb Spinat-Kartoffel, Blumenkohl-Kartoffel)

Als du fertig mit "testen" warst, hast du da täglich gewechselt? zb: heute Gemüse, morgen Gemüse-Fleisch-Kartoffel, dann wieder Gemüse......usw??

Daaaaaaaaaannnnkeschön!!!!! :-)

LG, Viola
 
AW: Möhren und Blähungen....

Hallo Viola,

irgendwo habe ich mal gelesen (ich lese so viel zum thema babyernährung, dass mir der Kopf schwirrt und ich oft nicht klüger bin als vorher, grins!), dass erst einmal 1 Woche lang Gemüse gefüttert wird, dann wenn das Gemüse vertragen wird 1 Woche lang Gemüse+Kartoffel und in der 3. Woche kann das Ganze mit Fleisch angereichert werden. So hat man dann 3 Zutaten pro Gläschen. Mehr sollten es anfangs nicht sein.

Ich habe nach 3 Wochen erst anderes Gemüse getestet, bzw. Kombi-Gläschen wie Spinat-Kartoffel, Blumenkohl-Kartoffel (igitt, welche Sauerei war das!) und die wenn's ging 6 Tage lang. Kartoffel hat sie ja schon vertragen, da ging's nur noch um das andere Zeug. Ach ja, Pastinaken mochte sie auch sehr gern. Sind ja so ähnlich wie Karotten, nur viel bekömmlicher. Gibt's von Sunval oder Alnatura. Von Alnatura auch in kleinen "Anfänger-Gläschen"!.

Da in den Gläschen mit Fleisch wenig Eisen ist (weil auch wenig Fleisch drin ist), gebe ich ihr 5-6 mal pro Woche Fleisch. Ich mische auch in den Spinat-Kartoffel-Brei Huhn oder Rind mit rein. Oder Kürbis mit Reis mische ich mit Huhn. Da gibt's ja diese Mini-Gläschen mit der Fleischzubereitung. Dann mache ich Halbe Halbe. Dann bekommt sie 2 Tage hintereinander das Gleiche (mache ich so oder so). Und ihr schmeckt's. Das ist das Wichtigste! Ich glaube nicht, dass es was ausmacht, jeden Tag ein anderes von den 4 (oder so) ausgesuchten Gläschen zu füttern oder eine Woche das Gleiche.

Liebe Grüße, Tanja ;-)
 
Zurück
Oben