MOE! Was hilft?

AW: MOE! Was hilft?

Hi,

bei mir fing es letztens auch mit Ohrenschmerzen an. Ich bin gleich zum HNO und mein Gehörgang war rot und das Trommelfell gebläht. Ich hab dann Nasenspülungen gemacht, mit KALTER Kochsalzlösung (500 ml Wasser und eine Messerspitze Salz) und zwar im Liegen auf der Seite und 5 Minuten liegen bleiben, bei Kindern 1 Minute (hat super gut geholfen). Der Arzt meinte, daß sonst alles gleich den Rachen runter läuft und Wärme läßt die Schleimhäute anschwellen wogegen Kälte abschwellend ist. So hat er mir das erklärt.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung.

PS. Wenn eine Mittelohrentzündung schon sehr weit fortgeschritten ist, verursacht das Zwiebelsäckchen richtig schmerzen. Es hilft bei einer beginnenden Moe.

Eva
 
AW: MOE! Was hilft?

Dann ist es für den Zwiebelsack eh zu spät- ich galube, sie hatte nun auch den Paukenerguss, jedenfalls lief etwas raus aus dem Ohr.


Danke für Eure Antworten!!
 
AW: MOE! Was hilft?

Öhem,

dann schätze ich eher, daß das Trommelfell durch ist (der Paukenerguß ist hinter dem Trommelfell), so daß die Flüssigkeit abfließen kann.

LG,
Mullemaus
 
AW: MOE! Was hilft?

Wenn schon was raus gelaufen ist ist das trommelfell geplatzt!
Das ist wohl anscheinend nicht so gut ( war jetzt bei Jannik schon das 2 mal :-? ) aber wenn es durch ist , sind die schlimmsten schmerzen vorbei !!und verhindern kann man es glaube ich eh nicht.
Einen Tipp geh mit der kleinen zum HNO ich könnte mir in den allerwertesten beisen das ich das nicht schon längst getan hatte.

#
LG

Danny
 
AW: MOE! Was hilft?

Der Kiarzt will sie in einer Woche nochmal sehen und dann in 3-4 Wochen einen Schwingtest am Ohr machen, ium zu gucken, ob das Hören wiedwer O.K. ist
Was würde der HNO-Arzt denn anderes tun?
 
AW: MOE! Was hilft?

ja, auf jeden Fall zum HNO gehen, die haben die genaueren Geräte und sehen das viel besser. Dort kann man auch den Hörtest machen (bei meinem KiA nicht).
LG
 
Zurück
Oben