AW: Mode-Trends unter Schülern oder: Muttern wird alt!
Die Air Mx waren schon DAS Must Have als ich jugendlich war. Meine Eltern haben sie mir aus Kostengründen verweigert; um sie jemals vom Taschengeld bezahlen zu können waren sie einfach zu teuer.
Aus heutiger Sicht versteh ich sie gut. Damals waren es die allerschlimmsten Rabeneltern unter der Sonne!
Echt, die gab's damals schon? Mir sagen die gar nix... ich erinnere mich aber an die weissen, knöchelhohen Adidas mit klassischen drei blauen Streifen, die in meiner Schulzeit derart 'in' waren.. Allerdings auch mit Inflationsabschlag waren die damals nicht annähernd so teuer wie heute
Bei den Jungs sind es ja diese bekloppten Kappen, die man nicht mehr, wie ich es kenne und auch immer noch cool finde, richtig aufsetzt, den Schirm ein bisschen knickt so dass er sich biegt. Nein, die Dinger werden Justin-Bieber-mäßig so doof hinten aufgesetzt und der ganze gerade Schirm steht wie doof nach oben raus.
ohja! was haben wir immer die Schirmkanten gebogen damit die nicht mehr so gerade waren und die Kappen tragbar wurden! Und jetzt ist genau das Gegenteil hip
Dafür findet sie knielange Hosen, von den Haremsdingern mal abgesehen (Kniescheißerhosen nannte mein Vater die früher immer
) absolut uncool und meint, es wäre doch total ok, von langen Jeans bei marginal wärmeren Temperaturen sofort auf Hotpants und Trägertop umzusteigen!
Ja, klar, v.a. wenn man morgens mit dem Fahrrad in die Schule fährt... :rolleyes:
Ohja, das hab ich ganz vergessen, ist hier nämlich auch so. 3 Sonnenstrahlen --> Buxe aus, Hotpants und Top an. Da krieg ich vom zuschauen Gänsehaut und versuche ihr dann immer eine Fleecejacke aufzuschwatzen *g*
An diesen Air Mx Turnschuhen sind wir bislang noch vorbeigekommen, dafür gab es jetzt endlich die heiß ersehnten Chucks. Wobei ich da gehört habe, dass die auch schon wieder out sein sollen, aber das binde ich meiner Tochter nicht auf die Nase, sonst zieht sie die teuren Dinger am Ende nicht mehr an...
Chucks haben wir vor vier Wochen wieder angeschafft, sind wohl der Dauerbrenner. In diesem Jahr gibt's allerdings Regelungen, wie man die cool schnüren kann. Also ein Schuh normal und einen total verquer irgendwie..
Einmal in der Woche hole ich die Kinder von der Schule ab- da komme ich gerne eine Viertelstunde früher und gucke mir so liebend gerne alle Kinder, die da so aus der Schule spaziert kommen, an... Wie sie sich stylen, anziehen, auftakeln, frisieren etc....- ich könnte da stundenlang hocken und gucken (und mich auch beömmeln
)!
Die Pubertät ist eine spannende Zeit, nicht?!
LG!
Da sagst du was... am Schlimmsten finde ich die schlagartigen Stimmungswechsel. Eben hockt sie auf meinem Schoss und würde sich am liebsten unter meinen Klamotten verkriechen und im nächsten Moment darf ich nichtmal den Zopf gerade rücken oder so. Nicht ganz einfach da hinterher zu kommen!
Hier sind Skinny-Jeans und Oberteile mit ganz viel Straß, Glitzer und Pailetten angesagt.
Wenn man abends junge Mädchen sieht, die auf Tour gehen, könnte man annehmen, sie gehen zu einem Abschlußball :lol:. Sie sind rausgeputzt, tragen Kleider, die fast schon als Abend- oder Cocktailkleider durchgehen.
Selbst auf dem Schulhof tragen die Mädels schicke Kleider und Röcke.
Oh! Das hab ich hier in der Gegend noch nicht beobachtet (kann aber an meiner Begriffstutzigkeit liegen
)
Glitzerkram ist hier total out und tussig, kommt ihr so gar nicht in die Tüte/den Schrank. Skinny Jeans sind auch gefragt, aber schon so 'normal' dass ich's kaum noch als Trend sehe. Bei Jungs find ich die allerdings grauenhaft, ich muss da immer an Ballettstrumpfhosen denken
Ja, ist wirklich äusserst spannend und da sie an diesem Woche mit ein paar Kröten in der Tasche bei ihrer Oma in Bonn shoppen ist, könnte es sein dass ich mich morgen wieder updaten muss
Liebe Grüsse an alle Leidgeplagten
Stephanie